Die GWA Junior Agency gehört zu den anspruchsvollsten Hochschulwettbewerben Deutschlands. Marketing- und Designstudierende verschiedener Hochschulen erarbeiten hierfür gemeinsam mit einer Coaching-Wer
Medienmanagement- und Mediendesignstudierende vom Macromedia Campus Stuttgart wirkten im Wintersemester 2015/16 beim letzten GWA Junior Agency Award mit. Unter der Leitung von Prof. Marcus Stumpf und Davor Bakara entwickelte das interdisziplinäre Team eine Imagekampagne für den E-Mountainbike-Hersteller Focus. Unter den strengen Augen des Coachs Michael Frank von der Agenturgruppe DIE CREW, entstand so ein Konzept, das sich sehen lassen kann.
Am 12. Februar war es dann soweit, der 27. Junior Agency Tag fand dieses Mal an der HWAK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim statt. Insgesamt sechs Hochschulteams zeigten hier ihre Kampagnen und Kommunikations¬lösungen. Die Macromedia Gruppe wurde auf der Bühne von der Mediendesignstudentin Eileen Wiehe und dem Medienmanagementstudenten Kai Wanner vertreten, die die Ausarbeitung zur neuen Kampagne des E-Mountainbike-Herstellers Focus vor den strengen Augen der Jury präsentierten. Ziel der Focus-E-Mountainbike-Kampagne ist es, mit alten Klischees der Bequemlichkeit aufzuräumen und die Aufmerksamkeit sportlich orientierter Radfahrer zu gewinnen. Mit illustren Social Media Aktivitäten sollen so die neuen Adressaten besser erreicht und zur Focus-E-Bike Probefahrt ermuntert werden.
Ein gelungenes Konzept, dass jeder Kundenpräsentation Stand halten wird, so das Urteil der Jury, die sich im Anschluss an die Präsentation noch Zeit nahm, um die Kommunikationslösungen und -präsentationen ausführlich mit den jeweiligen Teams zu analysieren und bewerten. Zur Belohnung für die kreativen Ideen und Konzepte lud die GWA noch zur finalen Afterparty ein.
Alles im allem eine sehr wertvolle und nachhaltige Aufgabe, die unsere Stuttgarter Macromedia Studierenden mit Bravour stemmten.
(dbr)
Über:
Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@mhmk.org
Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.
Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.
Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.
Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen
Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.
Pressekontakt:
Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@mhmk.org