SWISS verwandelt das graue und regnerische London in ein Winter Wonderland. Als Teil der Made of Switzerland Winterkampagne im Vereinigten Königreich weckt die Schweizer Airline das Kind in den Londonern.
Um den Londonern zu zeigen, wie wundervoll und vergnügt ein richtiger Winter in den schneebedeckten Alpen sein kann, kreierte Foundry Berlin | Zürich das Konzept Winter Wonderland is just a throw away: eine außergewöhnliche, innovative und gleichzeitig integrierte Marketing-Aktion, die den Old Spitalfields Market in einen Winterspielplatz verwandelte.
Für drei Tage fanden sich auf einer Fläche von 64 Quadratmetern ein interaktiver, 2 x 3 Meter großer Screen, ausgestattet mit einer 3D Echtzeit-Game-Engine und Tracking-Modulen – alles umgeben von echtem Schnee, Tannenbäumen und einem fantastischen Alpen-Panorama.
Auf dem Screen waren drei Schweizer vor einem sonnenverwöhnten, majestätischen Alpen-Panorama zu sehen, die Passanten neckten und ermutigten, an einer Schneeballschlacht teilzunehmen. Sobald ein Teilnehmer einen der Darsteller auf dem Screen mit einem Schneeball getroffen hatte, wurde das vom System registriert und Punkte vergeben, für die es entsprechende Preise gab.
Ein außergewöhnliches und äußerst unterhaltsames Event, das über 1500 Teilnehmer begeisterte und voller Spaß richtigen Winter vor Augen führte. Für ihren Einsatz wurden sie mit SWISS Chocolate, Beanies, stylischen Sonnenbrillen sowie 50 GBP SWISS Flug-Vouchers belohnt. Als Hauptpreis winkte ein 8-tägiger Urlaub in St. Moritz inkl. SWISS Business Flug, Hotel, Transfer und Ski-Pass.
„Diese fantastische, innovative Aktion spielt mit unserer Leidenschaft für einzigartige und neue Ideen“, äußert sich Andreas Gerber, Manager Marketing bei SWISS zufrieden und fügt direkt hinzu „und unterstreicht gleichzeitig die als Schweizer Airline naturgemäße Positionierung als der Experte für eine angenehme und direkte Reise ins Winter Wonderland.“
Sacha Moser, Founder und Creative Partner der Foundry pflichtet bei: „Wir sind immer wieder beeindruckt, wie offen und mutig SWISS mit außergewöhnlichen Ideen umgeht und diese fordert und fördert. Besuchern zu ermöglichen, virtuell und ein Stück weit ein physisches Winter Wonderland zu erleben, ist grandios.“
Mit unternehmerischem Spirit strebt FOUNDRY konstant nach aussergewöhnlichen Marketing- und Branding-Konzepten mit substantiellen und nachhaltigen Werten. Wir investieren in neue Technologie, Innovation und Umsetzung auf qualitativ höchstem Niveau, um so relevanten und involvierenden Brand Content zu entwickeln. Oder um eine neue Marke vom ersten Tag an auf dem Weg zum Erfolg aktiv zu unterstützen. Wir arbeiten Channel-neutral und fokussieren uns auf grossartiges Storytelling, Brand Aesthetic und Ideen, die den Dialog fördern und dort erzählt werden, wo die Zielgruppe ist.
FOUNDRY ist ein internationales Team aus Designern, Digitalen, Werbern, Trendforschern und Strategen, die zwei Dinge verbindet: Sie stehen für herausragende Kooperationen mit Marken und Produkten weltweit. Und sie sind fasziniert von Dingen, die einen Mehrwert schaffen. Wir lieben es, gemeinsam mit Unternehmern an Visionen zu arbeiten. Und zwar stets auf partnerschaftliche Art und Weise, „hands on“ und voller Leidenschaft mittendrin im Prozess. Dabei ist „Inspiring Business“ unser Credo.
Firmenkontakt
FOUNDRY Berlin GmbH
Sacha Moser
Blücherstrasse 23
10961 Berlin
+49 (0) 30 550 62 119
welcome@foundry.berlin
http://foundry.berlin
Pressekontakt
dot-gruppe
Bernhard Longin
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
0304677660
pr@dot-gruppe.com
http://www.dot-gruppe.com