Tata Communications und MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team läuten die zweite Runde des F1® Connectivity Innovation Prize ein

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice

In der zweiten Runde soll ein digitales Sammelalbum für das MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team erstellt werden

London, 3. September 2014 – Tata Communications, weltweiter Anbieter von A New World of Communications™, startet im Rahmen des F1® Connectivity Innovation Prize die zweite Technologieherausforderung. Der weltweite Wettbewerb ist mit 50.000 US-Dollar dotiert; Ziel der Initiative ist es, Innovationen für den gerade während der Formula1®-Rennen so wichtigen Bereich der Konnektivität zu entwickeln.

Details wurden heute zum Auftakt des FORMULA 1 GRAN PREMIO D”ITALIA 2014 vorgestellt. Die Aufgabe besteht darin, ein weltweites, digitales “Sammelalbum” über die langjährige sportliche Historie der “Silberpfeile” zu schaffen. Ziel der sogenannten “Global Scrapbook Challenge” ist es, eine Art virtuelles Online-“Museum” mit Anekdoten und Erinnerungen sowohl für Fans der Sportart als auch für Besucher der Webseite zu schaffen und weiterzuführen.

Lewis Hamilton, Fahrer im MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team, sagt: “Die Mercedes-Benz Silberpfeile blicken auf eine erstaunliche Geschichte in unserer Sportart zurück. Die legendären Fähigkeiten und Erfolge von Fahrern wie Juan Manuel Fangio und Stirling Moss in den 1950er-Jahren sind für mich eine Inspiration. Ich glaube, dass sie unseren Fans bei diesem Projekt als gutes Beispiel dienen können, um unsere Geschichte zum Leben zu erwecken.”

Die Teilnehmer der Technologieherausforderung sind aufgerufen, die sportlichen Artefakte von Mercedes von der aktuellen Saison mit dem MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team bis zurück in die 1950er-Jahre zu verfolgen und zu erfassen. Darüber hinaus sollen die Teilnehmer einen Kampagnenentwurf einreichen, der skizziert, wie das Scrapbook die Fantasie der digitalen Generation widerspiegelt.

Julie Woods-Moss, CMO and CEO of NextGen Business bei Tata Communications, sagt: “Wir erleben gerade einen starken Wandel in der Art und Weise, wie sich die Welt mit digitalen – hauptsächlich von Nutzern generierten – Inhalten auseinandersetzt. Bei der “Global Scrapbook Challenge” können Teilnehmer ihren Ideen freien Lauf lassen, der Welt ihre Affinität zur Formula One™ zeigen und gleichzeitig mithilfe moderner Technologien ein faszinierendes Archiv erstellen.”

Das Ziel von Tata Communication ist es, Teilnehmer zu inspirieren, sich mit kreativen Inhalten zu bewerben und diese digital zu promoten, und somit eine neue Dimension der Interaktion zwischen dem MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team und seinen Fans zu schaffen.

Die “Global Scrapbook Challenge” ist die zweite Herausforderung im Wettbewerb. Während der ersten Phase konnten Bewerber kreative Analyse- und Informationstechnologielösungen einreichen, mit deren Hilfe sich aufschlussreiche Informationen aus den Livedaten-Feeds des Formula One Managements ziehen lassen. Chris Thelwell aus Großbritannien gewann mit seinem Konzept, Daten jedermann in Echtzeit über einen neuen Open Source-Datenhumanisierungsservice zugänglich zu machen. Ben Lambert, Will Horner-Glister, Mike Albers und Fabien Birgfeld aus Großbritannien schlugen zudem eine nach Anwendergruppen segmentierte Betrachtung der F1®-Daten vor. Die Gruppen sollen nach “The Team”, “The Enthusiasts” und “The Fans” untergliedert werden. Weitere Details zu den erfolgreichen Einreichungen der ersten Runde des Wettbewerbs gibt es hier (https://prize.tatacommunications.com/challenge-1).

Die Jury besteht aus John Morrison (CTO des Formula One Management), Lewis Hamilton (2008 FIA Formula One ™-Weltmeister und MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Teamfahrer), Paddy Lowe (Executive Director – Technical – aus Lewis aktuellem Team), Julie Woods-Moss (CMO and CEO of NextGen Business bei Tata Communications) und Martin Brundle (früherer F1®-Fahrer und Sky Sports F1®-Experte und -Kommentator). Die Jury wird die Bewerbungen der zweiten Herausforderung bewerten und an den hohen Standards der Gewinner der ersten Runde messen.

Eine komplette Zusammenfassung des zweiten F1® Connectivity Innovation Prize können Sie auf der Webseite des F1® Connectivity Innovation Prize von Tata Communications herunterladen (https://prize.tatacommunications.com/home).

Die dritte und finale Aufgabe wird zum 2014 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX bekannt gegeben.

Tata Communications ist ein Technologieausrüster der Formel 1® und bietet dem Formula One Management eine Vernetzung aller 19 Formula 1® -Austragungsorte über sein weltumspannendes, unterseeisches Glasfasernetzwerk. Tata Communications stellt zudem Hosting und Content Delivery-Services für die Webseite Formula1.com zur Verfügung, die von über zehn Millionen Fans auf der ganzen Welt besucht wird. Die innovative Partnerschaft positioniert Tata Communications als Technologieausrüster der Formula 1® mit den exklusiven Bezeichnungen “Official Connectivity Provider of Formula 1®” und “Official Web Hosting and Content Delivery Network Provider of Formula1.com”.

Als offizieller” Managed Connectivity Supplier” für das MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team unterstützt Tata Communications zudem die Datenübertragung über sein globales Netzwerk, beispielsweise für Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Über Tata Communications
Tata Communications ist ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen ist besonders in Schwellenländern stark aufgestellt. Multi-nationale Konzerne und Service Provider werden mit hochmodernen Lösungen (managed solutions), einem global verfügbaren und pan-indischen Netzwerk und umfassender Expertise unterstützt. Endverbraucher sind ebenso die Zielgruppe von Tata Communications auf dem indischen Markt.
Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke und über 400 PoPs. Mehr als 200 Länder werden verbunden. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume. Tata Communications ist führender Anbieter in Schwellenländern wie etwa in Indien bei Datendiensten für Großunternehmen.
Weltweit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Sprachübertragung weltweit. Dazu kommt eine Reihe strategischer Investitionen in Netzbetreiber: in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und, vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesische Regierung, in China (China Enterprise Communications).
Tata Communications Limited ist an der Börse in Mumbai und der National Stock Exchange of India notiert. ADR (American Depository Receipts) der Aktie sind an der New Yorker Börse notiert (NYSE: TCL).
www.tatacommunications.com

Firmenkontakt
Tata Communications
Herr Tim Masih
20 Old Bailey
EC4M 7AN London
+44 (0)78330 43779
tim.masih@tatacommunications.com
http://www.tatacommunications.com

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Janine Donath
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
069 9736215
janine.donath@hkstrategies.com
http://www.hillandknowlton.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: