Neuer Service steigert die betriebliche Effizienz und modernisiert IT-Abläufe
TeamQuest (www.teamquest.com), weltweit führender Hersteller von Software für IT-Service-Optimierung, stellt ab sofort den Service „Optimization in a Box“ (http://www.teamquest.com/products-services/global-services/) „Optimization in a Box“ zur Verfügung. Der Dienst bietet „out of a box“ Tools und Technologien zur automatisierten Optimierung von IT-Prozessen und ermöglicht es Unternehmen, die Leistung ihrer modernen Rechenzentren bestmöglich auszunutzen und ihre Geschäftsprozesse somit langfristig zu optimieren. Dafür installiert TeamQuest zunächst die benötige Software-Technologie beim Kunden, bindet vorhandene IT-Systeme ein und implementiert die Lösung in bestehende Prozesse. Während der gesamten Vertragslaufzeit ist der US-amerikanische Software-Hersteller dann für Aktualisierungen und die kontinuierliche Anpassung der Performance-Analyse verantwortlich. Darüber hinaus übernimmt TeamQuest das komplette Monitoring sowie die Optimierung der IT-Services. Der Nutzer bezahlt für die ausgelagerte IT-Optimierung einen fixen monatlichen Betrag, in dem neben der Software auch die persönliche Beratung sowie der gesamte Support enthalten sind.
Umfassendes IT-Management mit Optimization in a Box
Optimization in a Box basiert auf der jahrzehntelangen Erfahrung von TeamQuest im Bereich der Expertendienstleistung und der strategischen Beratung für Kunden mit komplexen, weltweit verfügbaren IT-Prozessen. Auf Basis der bewährten Surveyor-Technologie (http://www.teamquest.com/products-services/teamquest-performance-software/teamquest-surveyor/) ermöglicht es der Service, dass Unternehmen stets den Überblick über kritische Leistungsdaten behalten. Zudem sorgen leistungsfähige Automatisierungsprozesse für bessere Performance-Werte. Analysen und Reportings ermöglichen konkrete Risikovermeidungen sowie eine Effizienzsteigerung der IT-Infrastrukturen. Der Dienst, der Software und Expertenanalysen kombiniert, erfordert im Vorfeld keine Investitionsausgaben und eignet sich somit insbesondere für Unternehmen, die über begrenzte Personal- oder Zeitkapazitäten verfügen, proaktive Prozesse einführen möchten oder schnelle Gewinne benötigen. Das hochqualifizierte Personal wird von zeitintensiven Routineaufgaben entlastet und kann sich stattdessen auf komplexe und wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren. Der Dienst wird von TeamQuest Global Services bereitgestellt. Die Leistungsanalyse wird fortlaufend aus der Ferne überwacht. In regelmäßigen Abständen werden dabei Service Level Reportings und Analysen bereitgestellt. Dafür werden außer der TeamQuest-Software keine weiteren Programme oder Mitarbeiterressourcen benötigt. Auch Fachwissen über Leistungsmessung und Kapazitätsplanung ist nicht notwendig.
„IT-Abläufe sind ausschlaggebend für den Erfolg jedes Unternehmens – egal, ob es sich um einen großen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Dafür müssen Unternehmen jedoch sicherstellen, dass ihre IT-Systeme mit den heutigen, komplexen Anforderungen auch mithalten können“, sagt Per Bauer, Director of Global Services bei TeamQuest. „Mit Optimization in a Box können Unternehmen geschäftskritische Technologieentscheidungen bewältigen, die beispielsweise mit der Bereitstellung von Cloud, mobile SaaS und anderen Plattformen einhergehen. Sie können ihre Performance und somit ihre gesamten Geschäftsprozesse optimieren.“
TeamQuest ist ein weltweit führender Hersteller von Software für IT-Service-Optimierung. Die Lösungen von TeamQuest ermöglichen Unternehmen, IT-Service-Providern und Systemintegratoren die automatisierte und umfassende Performance-Analyse von komplexen IT-Infrastrukturen in Echtzeit – von der einzelnen Applikation über den Server bis zum Datenspeicher. Sie können damit die Performance und Kapazität hochdynamischer Multi-Vendor-Umgebungen präzise messen, analysieren, prognostizieren und managen. Mehr als 700 Anwender weltweit vertrauen auf die Lösungen von TeamQuest, um damit aktiv Latenzzeiten zu verbessern, finanzielle Risiken zu mindern und Kosten zu reduzieren. Weitere Informationen unter www.teamquest.com.
TeamQuest
Pernilla Johansson
Stora Badhusgatan 18-20
41121 Göteborg
+46 (0)31 80 95 00
pernilla.johansson@teamquest.com
http://www.teamquest.com
SCHWARTZ Public Relations
Thomas Pfannkuch
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-41
tp@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de