Telkotec: Kundenservice wird großgeschrieben

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University

Der Kabelnetzspezialist Telkotec aus Brilon mit Niederlassungen in Mönchengladbach und Marburg bearbeiten jeden Tag mehrere 1000 Kundenkontakte.

BildWinfried Hecking nennt vorab ein paar Zahlen: “Das Unternehmen Telkotec ist der größte Servicepartner für Unitymedia in Deutschland und deckt für den Netzanbieter die vollständige Installation und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab. Rund 400 Mitarbeiter nehmen monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen vor und bearbeiten mehrere 1000 Störungsfälle. Für uns bedeutet das mehrere 1000 Kundenkontakte täglich, die wir mit unserem Call-Center entgegennehmen, auswerten und dann an unsere Techniker übergeben, die vor Ort beim Kunden die entsprechenden Aufträge umsetzen.”

Gemeinsam mit Jörg Peil und einem weiteren Geschäftsführer führt Winfried Hecking den Dienstleister für Installation, Entstörung und sonstige Services und betont, dass das erste Jahr durchaus erfolgreich gelaufen sei. “Wir haben von Beginn an feste Strukturen etabliert und einen professionellen Prozess aufgesetzt, um in der Kundenkommunikation und Abwicklung so wenig Lücken wie möglich entstehen zu lassen. Das funktioniert, wir haben eine Quote von annähernd 90 Prozent bei der unmittelbaren Auftragsannahme und der zeitgerechten Erledigung”, betont Jörg Peil.

Dass es hin und wieder zu Schwierigkeiten kommen kann, wissen die Geschäftsführer natürlich – und auch, dass dies nachvollziehbarerweise zu einer gewissen Enttäuschung führen kann, wenn es einmal nicht wie gewünscht funktioniert. “Neben einem kontinuierlich hohen Auftragsvolumen haben temporäre technische Schwierigkeiten dafür gesorgt, dass unser Kundenservice nicht wie gewohnt erreichbar war. Das ist natürlich weder ideal noch alltäglich. Wir sind jederzeit engagiert, unseren Kunden bei allen Belangen rund um Telefonie, TV und Internet als professioneller Partner zur Seite zu stehen und sie schnellst- und bestmöglich bei Installation und Entstörung zu unterstützen”, sagt Winfried Hecking.

Aus solchen kritischen Phasen stammen denn auch so manche negativen Bewertungen. Mit diesen geht das Unternehmen professionell um. “Wir versuchen die Anliegen unmittelbar zur Kundenzufriedenheit zu klären. Daher sind diese Bewertungen als Feedback für uns genauso wertvoll wie die umfangreich gute Resonanz, die wir telefonisch und vor Ort beim Kunden erhalten. Wir festigen unsere Prozesse mehr oder weniger täglich und können somit gezielt reagieren, wenn Kunden uns widerspiegeln, was nicht optimal funktioniert”, sagt Jörg Peil. Dies sei aber glücklicherweise die absolute Ausnahme – bei rund 20.000 Kundenkontakten monatlich bewege sich die Beschwerdequote im Promillebereich.

Telkotec sucht dauerhaft gezielt HSI- und Entstörungstechniker. Vor allem Elektroinstallateure, Radio- und Fernsehtechniker, Kommunikationselektroniker und Fachleute aus angrenzenden Gewerken stehen dabei im Fokus. Sie übernehmen die Installation von Internet, Telefon und digitalem TV beim Kunden, Umbau und Modernisierung der Hausverteileranlage auf Breitbandkabeltechnik und die Fehlerbehebung bei Störungen der Kommunikations- und Unterhaltungskanäle. Interessenten können sich unter job@telkotec.de informieren und bewerben.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Telkotec GmbH
Herr Winfried Hecking
Almerfeldweg 44
59929 Brilon
Deutschland

fon ..: 02961 9210200
web ..: http://www.telkotec.de
email : kundenservice@telkotec.de

Über die Telkotec GmbH

Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Markus Frese (Media.com GmbH, Brilon), Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

Pressekontakt:

Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
Herr Dr. Patrick Peters
Heintgesweg 49
41239 Mönchengladbach

fon ..: 01705200599
web ..: http://www.pp-text.de
email : info@pp-text.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: