„The Wharf“ – Washington, DC bekommt neuen Besuchermagneten am Potomac River

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Erste Phase des 2,2 Milliarden-Dollar-Projekts soll im Oktober abgeschlossen sein – Alter Fischmarkt, drei Hotels, Restaurants, Shops und Yachthafen für 500 Boote

"The Wharf" - Washington, DC bekommt neuen Besuchermagneten am Potomac River
Im Oktober wird die erste Bauphase von The Wharf in Washington, DC abgeschlossen sein.

Um das Milliarden-Projekt wurde sehr lange mit unterschiedlichsten Planungsentwürfen gerungen – am 12. Oktober 2017 soll nun die erste Bauphase von „The Wharf“ beendet sein. Der Start des neu gestalteten Stadtteils im Southwest Waterfront District von Washington, DC wird mit einem Konzert in der ebenso neu erbauten „The Anthem“ gefeiert, die 6.000 Besuchern Platz bietet. „The Anthem“ (Deutsch: Die Hymne) ist Teil von „The Wharf“, eines Großprojekts am Ufer des Potomac River, das insgesamt etwa 300.000 Quadratmeter Fläche umfasst. Dort eröffnen im Herbst drei Hotels (Intercontinental, Hyatt und Canopy by Hilton) mit einer Gesamtkapazität von über 500 Gästebetten, dutzenden Shops und Restaurants, Apartments und Büros sowie einem edel designten Yachthafen für 500 Boote.

Die US-Hauptstadt hat das Projekt, für das eine zweite Bauphase mit Fertigstellung im Jahr 2021 vorgesehen ist, mit Investitionen von rund 200 Millionen US-Dollar initiiert und für die entsprechende Infrastruktur von „The Wharf“ gesorgt – von Wasserversorgung, Strom und Kanalsystem bis hin zu einer gepflasterten Promenade am Ufer, die sich durch „The Wharf“ zieht. Kein Zweifel: „The Wharf“ mit seinem „Main Avenue Fish Market“ aus dem 19. Jahrhundert, der als einer der ältesten Fischmärkte in den USA gilt, soll sich zum nachhaltigen Besuchermagneten entwickeln. Er hat das Potenzial dazu, denn das neue Viertel liegt unweit berühmter Sehenswürdigkeiten wie den Memorials und der National Mall, die sich vom Capitol Hill, vorbei am Weißen Haus bis zum Washington Monument zieht.

Auch die künftige Anreise zum „The Wharf“ gestaltet sich für Besucher attraktiv. Die Hafengegend wird unter anderem an ein neu geschaffenes Zubringersystem für Wassertaxis angebunden, das Touristen den Großraum der US-Hauptstadt mit schönen Perspektiven vom Wasser aus erschließt. Vom Wharf-Transit-Pier besteht Taktverkehr mit Stopps in Washington, DCs historischem Stadtteil Georgetown, in Old Town Alexandria im nahen Virginia sowie in National Harbor (Maryland) mit seinem gigantischen Riesenrad „Capital Wheel“, dem großem Hotelangebot samt MGM Casino, 180 Shops und Restaurants.

Mit „The Wharf“ behält die amerikanische Metropole auch ihren städtischen Fischmarkt am Potomac River, der mit seinem großen Angebot nachweislich seit 1805 existiert und nun in den Southwest Waterfront District als pulsierendes Element mit einbezogen wird: Der Maine Avenue Fish Market, der täglich geöffnet hat, wird in seinem Stil erhalten, erweitert und seine technischen Anlagen erneuert. Im künftigen Marktdistrikt befinden sich ein restaurierter, zum Wasser gewandter Pier, eine moderne Fischhalle mit Verkaufsständen, der historische „Oyster Shed“, wo Austern und andere Meeresfrüchte angeboten werden sowie ein neu gestalteter öffentlicher Marktplatz, wo Besucher bei einer Pause frisch zubereiteten Fisch genießen können.

Weitere Informationen und allgemeine Reisetipps zur Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de sowie auf Facebook.

Capital Region USA – Washington DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Jährlich besuchen rund 178.000 Deutsche die Capital Region USA.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden.

Firmenkontakt
Capital Region USA
Matt Gaffney
Sussex Street 92
19971 Rehoboth Beach, DE
302/226-0422
crusa@claasen.de
http://www.capitalregionusa.de

Pressekontakt
Claasen Communication
Maria Greiner
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257 – 6 87 81
crusa@claasen.de
http://www.claasen.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: