Klimaneutraler Verkehrssektor dank Rohstoffen
Der Wandel in der Automobilindustrie könnte nicht größer sein als jetzt.
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Der Wandel in der Automobilindustrie könnte nicht größer sein als jetzt.
Die Energiewende wird Metalle für die CO2-arme Infrastruktur verschlingen. Kupfer und Batteriemetalle sind gefragt wie nie.
Auch wenn hierzulande der Verkauf von Elektroautos zurückgegangen ist, weltweit wachsen die E-Auto-Zahlen.
Sportfans wetten derzeit wohl auf das größte Sportereignis in den USA, den Super Bowl.
Die Zahl der aus erneuerbaren Energien erzeugten Terawattstunden steigt global beständig an.
Insgesamt wurden im November weltweit 1,8 Millionen Elektroautos und Plug-in-Hybridfahrzeuge verkauft.
Es geht voran auf dem chilenischen Projekt von First Lithium. Erste Proben liefern aussichtsreiche Ergebnisse.
Roland Hill, CEO der HPA und Seltene Erden-Gesellschaft FYI Resources kauft weitere Aktien am Markt.
EcoGraf reicht Antrag auf spezielle 50jährige Bergbaulizenz ein, um die Streichenlänge des Epanko-Graphitprojekts um beeindruckende 87% zu vergrößern.
Die USA haben eine Vereinbarung mit der Mongolei zur Zusammenarbeit bei Batterierohstoffen angestoßen.
In wenigen Tagen wird das Rahmenabkommen zwischen Tansania und der Graphitgesellschaft EcoGraf zur Graphitmine Epanko unterzeichnet.
FYI Resources und Alcoa gehen getrennte Wege. FYI will die Entwicklung des HPA-Projekts nun beschleunigen.
Wohl einziger nachhaltiger Batterie-Phosphatproduzent kommt an die Börse
Es geht voran: Branchenriese Alcoa und FYI Resources haben sich für den Standort ihrer HPA-Demonstrationsanlage entschieden.
Das Investitionsklima in Tansania hat sich erheblich verbessert. Mittlerweile gehört das Land zu den besten Investitionszielen des afrikanischen Kontinents. Davon profitieren auch Rohstofffirmen.
Nach jahrelanger Pause war Roland Hill, Managing Director der innovativen HPA-Gesellschaft FYI Resources, wieder auf der Edelmetallmesse in München vertreten. Wir nutzten die Gelegenheit, ihn zum Stan
Neue Untersuchungsdaten von ION Energys Lithiumprojekt in der Mongolei weisen auf einen signifikanten Solehorizont hin.
Graphitgesellschaft EcoGraf nimmt eine wichtige Hürde.
Einen ganz besonderen Deal mit einer staatlichen Bergbauprovinz hat Portofino Resources abgeschlossen. Der beginnt nun Früchte zu tragen.
ION Energy wird in der Mongolei fündig und weist außergewöhnlich hohe Lithiumgehalte nach.
Der Explorer Platinex sichert sich weitere Claims zu seinem W2-Projekt – eine Entdeckung bereits inbegriffen.
Wie viele Explorer kann auch Portofino Resources im Mai loslegen. Mit etwas Glück können sogar parallel zwei Lithiumprojekte erkundet werden.
Endlich konnte das Team von ION Energy wieder persönlich die Lithiumprojekte in der Mongolei begutachten – und Fortschritte melden.
Es mag für viele Anleger überraschend kommen, doch EcoGraf verfügt über riesige Nickelliegenschaften in Tansania. Die sollen nun in einer eigenen Gesellschaft an die Börse gehen.
Es sieht so aus, als würde es Group Ten Metals gelingen, die Edel- und Batteriemetallvorkommen auf Stillwater West einmal mehr auszuweiten.
Mit diesem Deal könnte sich die kanadische Portofino Resources gleich mehrere, aussichtsreiche Lithiumprojekte in Argentinien sichern.
Das Warten dürfte bald ein Ende haben und Portofino die Bohrer auf das Lithiumprojekt Yergo schicken können.
Zijin Mining investiert 380 Mio. Dollar in eine Lithiumproduktionsanlage in Argentinien.
Das Kursziel für Group Ten Metals wird deutlich erhöht.
2022 hat Edel- und Batteriemetallexplorer Group Ten Metals einiges vor. Und das Potenzial ist weiter gestiegen!
Um die Finanzierung der zukünftig anstehenden Kapazitätserweiterung seiner Batteriegraphitanlage muss sich EcoGraf wohl kaum Sorgen machen.
Eine ungewöhnliche, aber strategisch logische Kooperation meldet Lithiumexplorer ION Energy aus der Mongolei.
EcoGraf hat einen weiteren Meilenstein erreicht und die vollständigen Anträge für den Bau der geplanten Batteriegraphitanlage eingereicht.
Die australische EcoGraf will auch die Beiprodukte ihrer geplanten Anlage zur Herstellung batteriefähigen Graphits optimal nutzen.
Der Optimierungsprozess geht weiter. FYI und Alcoa erhoffen sich Einsparungen bei CAPEX und OPEX.