Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch – theosophischer Vortragszyklus
Dr. Rolf Jansen betrachtet in „Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch“ das Mysterium von Golgatha aus der Vogelperspektive.
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Dr. Rolf Jansen betrachtet in „Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch“ das Mysterium von Golgatha aus der Vogelperspektive.
Dr. Rolf Jansen beschäftigt sich in „Von der Jordan Taufe Jesu Christi bis Pfingsten“ mit der Inkarnation des Christus in Jesus von Nazareth und die folgenden Entwicklungen.
Dr. Rolf Jansen klärt in „Das Lukas Evangelium als Einweihungsbuch“ über das Mysterium von Golgotha auf und nimmt dabei die Perspektive des Lukas Evangeliums ein.
Dr. Rolf Jansen schlägt in „Das Matthäus Evangelium als Einweihungsbuch“ eine Brücke zwischen der materialistischen Sichtweise von Mensch und Welt und dem Alten und dem Neuen Testament.
Dr. Rolf Jansen zeigt in „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“, dass Gott für jeden Menschen einen bestimmten Plan hat.
Dr. Rolf Jansen erklärt in „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ das Gesetz von Ursache und Wirkung in Bezug auf die Sinnfrage.
Dr. Rolf Jansen legt in „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ den ersten Band seiner Auseinandersetzung mit Glaube und den Evangelien vor.
Dr. Rolf Jansen fasst im vierten Band seiner Reihe „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ die Einsichten und Erkenntnisse aus den Vorgängerwerke zusammen und zieht Schlüsse.
Dr. Rolf Jansen setzt sich, um in „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ die Sinnfrage beantworten zu können, in einem fiktiven Dialog mit Rudolf Steiners Vortragsreihen.
Dr. Rolf Jansen untersucht in „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ Fragen, die vielen Christen durch den Kopf gehen.
Ulrich Siegele untersucht in „Johann Sebastian Bach komponiert Zeit“, wie dieser Tempo und Dauer in der Matthäus- und Johannes-Passion strukturiert hat und was Zeit innerhalb seines Werks bedeutet.
Ferdinand Rohrhirsch zeigt in seinen „Evangelien vom Sonntag Bd. 2“, dass es in Evangelien nicht immer um Helden des Glaubens gehen muss.