Rekordverkäufe von Elektro- und Plug-in Hybridautos und Rohstoffe
Insgesamt wurden im November weltweit 1,8 Millionen Elektroautos und Plug-in-Hybridfahrzeuge verkauft.
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Insgesamt wurden im November weltweit 1,8 Millionen Elektroautos und Plug-in-Hybridfahrzeuge verkauft.
Die Verwendung von Batterien nimmt enorm zu. Vor allem die Elektromobilität ist dafür verantwortlich.
Kupfer, Nickel, Titan und Vanadium sind längst nicht mehr nur Begriffe aus dem Periodensystem der Elemente, sondern entscheidende Faktoren für die Zukunft der modernen Industrie und Energieversorgung.
Monstertrucks mit einem Elektroantrieb existieren im Bergbau bereits. Und dieser Weg wird weiter verfolgt.
Wasserstoff wird wohl vor allem in der chemischen Industrie, im Luft- und Schiffsverkehr und im Schwerlastsektor eingesetzt werden.
Lithium, Kobalt, Nickel sind nur einige der nötigen Batterierohstoffe. Und nicht immer sind sie leicht zu fördern.
Die Anfänge der Elektro-Autos lassen sich auf das Jahr 1888 datieren. Heute steigt die Zahl der Elektrofahrzeuge an.
Die Welt wird immer grüner. Hierzulande betrug im August 2024 der Anteil der erneuerbaren Energien ungefähr 66 Prozent.
In Lincoln, Maine plant ein Start-up-Unternehmen die größte Batterie weltweit zu bauen.
Kupfer, Nickel, Titan und Vanadium sind Grundpfeiler der modernen Industrie und die treibenden Kräfte hinter der Energiewende.
Viele Zukunftsideen wurden anfangs belächelt und sind heute Wirklichkeit.
Nicht nur Gold, Silber oder Kupfer sollen Anleger auf dem Schirm haben. Auch Zinn oder Lithium sollten beachtet werden.
Es ist Festivalzeit, auch in Sachen Motorsport. In Südengland beim historischen Goodwood Festival of Speed fahren auch Elektroautos.
Wie wichtig die Performance herausragender Projekte ist (nicht zuletzt auch mit Blick auf den Appetit von Investoren auf solche Gamechanger) zeigen unter anderem aktuelle Analysen des…
Im Juni wurden von chinesischen Autobauern sehr viele E-Autos verkauft, im eigenen Land und auch außerhalb Chinas.
Für die nächsten Jahre rechnet Markets and Markets mit einem Anstieg des weltweiten Bedarfs von Lithium-Batterien für E-Autos.
Wer an den Wachstumsmarkt Elektromobilität denkt, muss dabei auch die dafür unerlässlichen Metalle wie vor allem Nickel und Kupfer „mitdenken“.
Nickel dient als Legierungsmaterial zur Stahlveredelung. Auch in Solaranlagen, Windturbinen oder Elektrofahrzeugen ist es präsent.
Russische Metalle dürfen auf der Plattform der Londoner Metallbörse LME nicht mehr gehandelt werden.