HSMA Deutschland e.V. gründet Expertenkreis Technologie
Der Branchenverband für die Hotellerie legt damit den Grundstein für eine weitere Plattform: Im Fokus stehen Entwicklungen im Bereich der Technologie und Digitalisierung in der Branche.
Pressedatenbank für Pressemitteilungen, Nachrichten und Meldungen, Pressemeldungen, Firmennachrichten
Der Branchenverband für die Hotellerie legt damit den Grundstein für eine weitere Plattform: Im Fokus stehen Entwicklungen im Bereich der Technologie und Digitalisierung in der Branche.
Die Hotelbetriebswirtin übernimmt die Funktion des bisherigen geschäftsführenden Vorstands und Schatzmeisters Lars Dünker, der das Ehrenamt aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit niederlegen wird.
Unter dem Motto „Gemeinsam die Corona-Krise in der Hotellerie bewältigen“ organisierte der Branchenverband der Hotellerie ein Event. 250 Teilnehmer informierten sich über aktuelle Entwicklungen.
Christian Meißner wird Fachvorstand „Distribution, Sales & Marketing“, Tobias Köhler übernimmt als Fachvorstand den neu geschaffenen Bereich „Technology“.
HSMA Networking Lounge auf über 120 Quadratmetern: Der Branchenverband bietet ausgewählten Partnern und den Mitgliedern eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.
Die HSMA Deutschland e.V. bekommt eine neue Unterstützung. Die erfahrene Hotelfachfrau und Büroleiterin startet zu Beginn des Jahres ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle.
Der Branchenverband setzt auch in 2020 auf zeitgemäße Themen und Inhalte, verschiedene Events sowie einen intensiven Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Der Verband schafft einen neuen Fachvorstandsposten, der die Engagements der regionalen Mitgliederkreise enger mit der Geschäftsstelle verknüpft, um so einen besseren Austausch zu fördern.
Sarah Dönnebrink von Motel One übernimmt das Ehrenamt für den Bereich Human Resources und Employer Branding.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gewährt lediglich für Online-Kreditkartenzahlungen vorübergehend Aufschub in Bezug auf die starke Kundenauthentifizierung.
Mitglieder profitieren von dem Know-how des Unternehmens: Der Branchenverband für die Hotellerie konnte die Revenue-Strategie-Experten für eine Kooperation gewinnen.
Mitglieder profitieren von dem Know-how des Unternehmens: Der Branchenverband für die Hotellerie konnte die Revenue-Strategie-Experten für eine Kooperation gewinnen.
Der Branchenverband kooperiert mit dem Corporate Publishing-Dienstleister MENTHAMEDIA AG. Ziel der beiden Partner ist die Vermittlung von aktuellem Fachwissen an Hoteliers.
Hoteliers und Branchenexperten informierten sich in Vorträgen und Workshops ausgesuchter Speaker über die aktuellen Entwicklungen zu den Themen Marketing und Revenue Management in der Hotellerie.
Die HSMA kooperiert mit dem Hotelverband Deutschland (IHA), um mit Hilfe mehrerer Events Hoteliers zum Thema der zweiten Payment Service Directive bundesweit aufklären zu können.
Das Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Gastronomie und der MICE-Branche findet vom 21. bis 23. November 2019 im Schloss Hohenkammer in Hohenkammer bei München statt.
Die HSMA Deutschland e.V. organisiert vom 11. – 13. April 2019 im ARCADEON in Hagen erneut das Barcamp mit den Schwerpunkten Leadership, Arbeitgebermarketing, Recruiting & Talent Management.
Der Verband präsentierte wieder ausgewählte Partner und bot den Mitgliedern auf rund 120 Quadratmetern eine Networking-Plattform zum gegenseitigen Austausch.
Die HSMA Deutschland e.V. startete letztes Jahr mit der Fachmesse TALENTpro erfolgreich ein Weiterbildungsformat für die Hotellerie. Auch 2019 steht die aktuelle Personalentwicklung im Mittelpunkt.
Die Experten der HSMA Deutschland e.V. haben sich das neue Google-Tool näher angesehen. Der Verband präsentiert ein erstes Fazit: Die Konsequenzen, Risiken und Chancen für die Hotellerie.
Der Reservierungsdienstleister für die Hotel- und Reiseindustrie kooperiert mit dem Branchenverband. Mitglieder profitieren auch von dem Know-how des privat geführten Unternehmens.
Der Anbieter für innovative Software-Lösungen unterstützt den Verband seit 2015 mit Fachvorträgen im Rahmen der HSMA-Branchenevents und ist neuer Sponsoring-Partner des Verbandes.
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) präsentiert zeitgleich ein neues Sponsoringkonzept, bei dem vor allem die Mitglieder des Verbandes profitieren sollen.
Der Verband konnte zahlreiche Branchenexperten gewinnen, die in Vorträgen und Workshops rund um das Thema Online-Vertrieb in der Hotellerie über aktuelle Entwicklungen informierten.
Der Fachkongress für die Hotellerie findet am 27. und 28. Juni 2018 im nhow Hotel in Berlin statt. Neben zahlreichen Vorträgen und Workshops haben die Teilnehmer auch Gelegenheit zum Networking.
Der Branchenverband organisierte in Kooperation mit der Personalmesse TALENTpro den ersten HR 4.0 Day mit Fachvorträgen und einer Podiumsdiskussion über die Hotellerie als Arbeitgeber in der Zukunft.
Die Mitglieder der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) wählten im Rahmen der Jahreshauptversammlung während der Tourismusmesse ITB Berlin einen neuen Vorstand.
Anlässlich des Jubiläums suchen die Veranstalter mithilfe einer öffentlichen Ausschreibung eine neue Location in Deutschland. Bewerbungen dürfen bis zum 15. Februar 2018 eingereicht werden.
Ziel ist es, dass die ausgewählten Experten-Teams ihre jeweiligen Fachbereiche aktiv betreuen, um die Mitglieder der HSMA in Zukunft weiter mit wertvollem Wissen versorgen zu können.
Der langjährige Präsident Haakon Herbst tritt nach 18 Jahren erfolgreicher Verbandsarbeit zurück. Georg Ziegler übernimmt damit die Führung des Verbandes.
Der Textildienstleister unterstützt den Verband seit mehreren Jahren. Anlässlich des HSMA eMarketing Day im Beachclub Beach38° stattete Servitex die Teilnehmer wieder mit Badehandtüchern aus.
Das Schweizer Unternehmen erweitert seine Full-Service Dienstleistungen für Yield Management in der Hotellerie auf drei individuelle Servicemodelle. Somit profitieren auch Hotels, die mit eigenen Personalressourcen für eine optimale Auslastung sorgen …