Die angestrebte Dekarbonisierung braucht Metalle
Ohne Metalle wie Aluminium, Kupfer und Nickel kann die Dekarbonisierung nicht gelingen.
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Ohne Metalle wie Aluminium, Kupfer und Nickel kann die Dekarbonisierung nicht gelingen.
Marktanalysten gehen von einer guten Unterstützung des Goldpreises aus, da Stagflationsängste und die zunehmende Rezession gegenwärtig sind.
Grönland ist und bleibt ein kalter, nicht immer einfach zu erreichender Ort. Der australische Explorer Conico disponiert deshalb um.
Die Experten sind sich da nicht so ganz einig, aber eine gewisse Tendenz lässt sich dennoch feststellen.
Eine wichtige Fest- und Hochzeitssaison steht in Indien bevor und Gold wird wieder stark nachgefragt.
Seit Anfang 2021 sind die Preise für Kobalt stark nach oben gegangen. Kurzfristig sind etwas niedrigere Preise angesagt.
Gerüstet mit frischem Kapital und neuen Untersuchungsdaten geht Conico die nächste Explorationssaison in Grönland an.
Das World Gold Council sieht eine Rolle des Goldes, die immer wichtiger werden wird.
Selbst im aktuell schwierigen Umfeld, werden manche Entdeckungen doch noch vom Markt honoriert. Und manchmal profitieren auch die Nachbarn – so wie jetzt die australische Conico.
Der Explorer Platinex sichert sich weitere Claims zu seinem W2-Projekt – eine Entdeckung bereits inbegriffen.
Group Ten Metals meldet starke Bohrergebnisse vom Stillwater West-Projekt in Montana. Die Aktie reagierte bereits stark.
Aus den verschiedensten Gründen werden viele Explorer erst im Mai richtig aktiv.
Der nächste Anlauf auf die potenziell riesigen Rohstoffschätze Ostgrönlands steht bevor.
Elektroauto-Batterien brauchen unter anderem Kobalt. Aktuell kostet die Tonne Kobalt fast 82.000 US-Dollar.
Beim Übergang zu nachhaltiger Energie spielt auch der Wasserstoff eine Rolle, nicht nur die Elektromobilität.
Der Nickelpreis ist geradezu explodiert. Viel Nickel kam aus Russland.
Es mag für viele Anleger überraschend kommen, doch EcoGraf verfügt über riesige Nickelliegenschaften in Tansania. Die sollen nun in einer eigenen Gesellschaft an die Börse gehen.
Es sieht so aus, als würde es Group Ten Metals gelingen, die Edel- und Batteriemetallvorkommen auf Stillwater West einmal mehr auszuweiten.
In den nächsten Jahrzehnten sollte es sich bei der Elektromobilität um die dominierende Technik handeln.
Klimawandel und Dekarbonisierungsziele vieler großer Volkswirtschaften sorgen für die Nachfrage bestimmter Rohstoffe.
Das Kursziel für Group Ten Metals wird deutlich erhöht.
2022 hat Edel- und Batteriemetallexplorer Group Ten Metals einiges vor. Und das Potenzial ist weiter gestiegen!
Eine ungewöhnliche, aber strategisch logische Kooperation meldet Lithiumexplorer ION Energy aus der Mongolei.
Eine steigende Zahl von Geräten braucht ebenso wie die Elektrofahrzeuge Lithium-Ionen-Batterien.
ARAG Experten über eine neue EU-Verordnung, die ab 2022 Tätowier-Farben verbietet Ein Tattoo ist für immer Es wird trist in der eigentlich so bunten Tattoo-Welt: Laut der EU-Chemikalienverordnung REACH werden …
Seit dem Start der Pandemie sind die Neuzulassungen in Deutschland stark zurückgegangen.
Mit einer äußerst positiven Überraschung wartet Batterie- und Edelmetallexplorer Group Ten Metals zum Jahresende auf!
Batterierohstoffe sind unerlässlich für die Elektromobilität und daher extrem gefragt, auch bei Anlegern.
Die Nachfrage nach Nickel steigt stark. Aktuell vor allem noch auf Grund des Edelstahlsektors. Doch das ändert sich zunehmend.
Sehr interessantes und informatives Webinar mit Michael Rowley von Group Ten Metals zum riesigen Stillwater West-Projekt. Unbedingt ansehen!
CO2-Reduzierung gelingt mit Elektromobilität. Nötig dafür sind Metalle wie Nickel, Kobalt, Lithium.
Nachhaltigkeit ist ebenso wie Klimafreundlichkeit ein wichtiger Bestandteil der Welt geworden, etwa durch das Thema Elektromobilität.
Es gibt bereits Unternehmen für Elektrofahrzeuge, die sich nicht auf die Straße beschränken, sondern auch den Luftraum miteinbeziehen.
Die erste Ressourcenschätzung für das Stillwater West-Projekt von Group Ten ist da. Und die hat es in sich.