Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
ARAG Expertin Jennifer Kallweit mit Tipps zum Umtausch ARAG Expertin Jennifer Kallweit Weihnachten ist nicht mehr lange hin und die Geschenke müssen auch noch eingekauft werden. Egal, ob nun ganz …
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ARAG Expertin Jennifer Kallweit mit Tipps zum Umtausch ARAG Expertin Jennifer Kallweit Weihnachten ist nicht mehr lange hin und die Geschenke müssen auch noch eingekauft werden. Egal, ob nun ganz …
Verbesserungspotenzial bei der Retourenabwicklung: Online-Kunden erwarten kostenlose Retouren, schnelle Rückerstattung und eine transparente Kommunikation
Prozesseffizienz und künstliche Intelligenz: 11 Tipps, wie Online-Händler die Retouren-Flut nach Weihnachten bewältigen
Trotz angespannter Wirtschaftslage halten Online-Händler in Deutschland laut „Versandhandelsstudie 2023“ von parcelLab und Salesupply an kostenlosen Retouren fest. Nicht so bei den Versandkosten.
Die „D2C-Retourenstudie“ von parcelLab zeigt: Wer seine Bestellung retourniert, muss oft wochenlang auf die Rückerstattung warten. Und auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.
Klassische Marken liefern schneller, D2C-Brands nachhaltiger
Versandgebühren lassen Kundenerwartungen an einen Spitzen-Service und ein erstklassiges Erlebnis steigen. parcelLab, Spezialist für Post-Purchase-Kommunikation, gibt 6 Tipps, wie dies gelingt.
Wie Onlineshopping klima- und umweltfreundlicher wird Einige Onlineshops verlangen mittlerweile zusätzliche Gebühren für Retouren, um diese zu reduzieren. (Bildquelle: ERGO Group) Die Mehrheit der Deutschen plant 2022, die Weihnachtsgeschenke online …
ARAG Experten über klimafreundliches Shoppen im Internet Bereits 2019 gab jeder Deutsche etwa 24-mal pro Jahr eine Online-Bestellung auf. Während der Corona-Pandemie dürfte diese Zahl deutlich höher liegen. Das bedeutet …
Digital-Insider Michael Atug startet Projekt gegen Verschwendung im Online-Handel eCommerce-Pionier Michael Atug ist der Kopf hinter „#retourensohn“ Schuhe, Kleider, Waschmaschinen oder Handys: Kaum beim Kunden angekommen, werden neuwertige Waren oft …
Das Textilunternehmen mister*lady und BI-LOG Warenhotel bringen Klimaschutz, Kundenservice und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut Bamberg, 16. September 2019. Das Verkehrsaufkommen auf Deutschlands Straßen schadet unserem Klima. Handel und Verbraucher sind …
(NL/5067161110) Im Falle des Reklamationsmanagements gilt: Nur wenn Sie wissen, wo die Schwachstellen Ihrer Prozesse und Produkte liegen, können Sie diese ausmerzen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden stetig steigern. Fast …
Portfolio-Erweiterung Dortmund, 23. Juni 2014. Die nubizz GmbH, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, bietet zukünftig auch Software für eine virtuelle Anprobe an. Damit nimmt der E-Commerce-Spezialist einen weiteren richtungsweisenden Meilenstein in Sachen …