Verbraucherbefragung parcelLab: Optimierungspotenziale im Retourenprozess aus Kundensicht
Verbesserungspotenzial bei der Retourenabwicklung: Online-Kunden erwarten kostenlose Retouren, schnelle Rückerstattung und eine transparente Kommunikation
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Verbesserungspotenzial bei der Retourenabwicklung: Online-Kunden erwarten kostenlose Retouren, schnelle Rückerstattung und eine transparente Kommunikation
Prozesseffizienz und künstliche Intelligenz: 11 Tipps, wie Online-Händler die Retouren-Flut nach Weihnachten bewältigen
Trotz angespannter Wirtschaftslage halten Online-Händler in Deutschland laut “Versandhandelsstudie 2023” von parcelLab und Salesupply an kostenlosen Retouren fest. Nicht so bei den Versandkosten.
Die “D2C-Retourenstudie” von parcelLab zeigt: Wer seine Bestellung retourniert, muss oft wochenlang auf die Rückerstattung warten. Und auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.
Klassische Marken liefern schneller, D2C-Brands nachhaltiger
Versandgebühren lassen Kundenerwartungen an einen Spitzen-Service und ein erstklassiges Erlebnis steigen. parcelLab, Spezialist für Post-Purchase-Kommunikation, gibt 6 Tipps, wie dies gelingt.
Wie Onlineshopping klima- und umweltfreundlicher wird Einige Onlineshops verlangen mittlerweile zusätzliche Gebühren für Retouren, um diese zu reduzieren. (Bildquelle: ERGO Group) Die Mehrheit der Deutschen plant 2022, die Weihnachtsgeschenke online …
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