Über 100 Teilnehmer beim Branchentreffen in der Domstadt

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University

Pfefferminzia-Zukunftstag für Versicherungsprofis

Über 100 Teilnehmer beim Branchentreffen in der Domstadt
Zukunftsweisende Vorträge auf der zweiten Pfefferminzia Veranstaltung (Bildquelle: Jürgen Bindrim)

Digitalisierung, Provisionsdeckel, Niedrigzinsumfeld – die Versicherungsbranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Wie diese gemeistert werden können, darum ging es auf dem 2. “Durchblick”-Zukunftstag für Versicherungsprofis, zu dem Pfefferminzia “on Tour” rund 100 Makler und Vermittler nach Köln eingeladen hatte. Auf dem Programm standen Vorträge namhafter Branchen-Insider sowie eine glanzvolle Preisverleihung.

Der Veranstaltungsort, ein verglaster Konferenzsaal im 28. Stock des KölnSky-Hochhauses, stand beispielhaft für das, was der Tag den Teilnehmern vor allem bringen sollte: neue Ausblicke auf die Trends der Versicherungsbranche. Und tatsächlich sorgten die fünf Top-Referenten für zahlreiche Aha-Erlebnisse.

-Joachim Haid, Riester-Experte und Initiator des Gesundheitsprogramms PaleoMental, appellierte an die Versicherungswirtschaft, sich nicht mehr nur als Leistungserbringer, sondern als aktiver Gesundheitsmanager zu begreifen.

-Wladimir Simonov, Versicherungsmakler und Digitalisierungs-Experte, ging in seinem Vortrag darauf ein, wie Vermittler ihren Geschäftserfolg mit Social Media steigern können. “Die Zeit der Telefonakquise ist vorbei.”

-Immanuel Hoos, IT-Sicherheitsexperte, zeigte sich überzeugt davon, dass das Produkt Cyber-Versicherung in den kommenden Jahren noch mehr an Bedeutung gewinnen werde. “Das kann sich zu einer Grundabsicherung entwickeln.”

-Philip Wenzel, Makler und BU-Experte, forderte eine “ausgabenorientierte Beratung” bei der Arbeitskraftabsicherung. Eine Berufsunfähigkeitspolice (BU) müsse etwa nicht immer bis zum 67. Lebensjahr laufen. “Eine BU bis 60 kostet nur die Hälfte.”

-Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP), sprach sich für Fondspolicen als beste Form der privaten Altersvorsorge aus.
“Nach 15 Jahren Laufzeit sind sie jeder direkten Fondsanlage überlegen.”

Den Abschluss des 2. Zukunftstages bildete eine Preisverleihung durch das IVFP, das einen Fondspolicen-Award ausgelobt hatte. Die Auszeichnung erhielten Allianz (Produkt: Allianz InvestFlex), Inter (Inter MeinLeben Privatrente), Swiss Life (Swiss Life Investo) und Zurich Gruppe Deutschland (Zurich Vorsorgeinvest Spezial). Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß: “Wir hoffen, dass wir Maklern und Vermittlern mit unserer Veranstaltung neue Impulse für den Versicherungsvertrieb an die Hand geben konnten. 2020 wird es mit Pfefferminzia ,on Tour” auf jeden Fall weitergehen.”

Mehr Informationen über den Zukunftstag in Köln unter: https://www.pfefferminzia.de/bildergalerie-das-war-der-zweite-zukunftstag-von-pfefferminzia/

Pfefferminzia.de ist das Multimedium für Versicherungsprofis im Netz. Seit 2016 erscheint zusätzlich alle zwei Monate das Print-Magazin. Die Redaktion berichtet über aktuelle Themen aus der Versicherungsbranche, führt Interviews mit namhaften Experten und liefert Tipps für die Beratung. Der 1. Zukunftstag fand 2018 in Hamburg statt. Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte Pfefferminzia Makler und Vermittler über neue Trends und Entwicklungen der Branche informieren. Sie sollen so auch in die Lage versetzt werden, sich rechtzeitig und erfolgreich neuen Herausforderungen zu stellen.

Kontakt
Pfefferminzia Medien GmbH
Matthias Hess
Kattunbleiche 31a
22041 Hamburg
+49 (0)40-2841 083-0
matthias.hess@pfefferminzia.de
https://www.pfefferminzia.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: