Frankfurt, 16.05.2019 – Die auf Digitalmarketing spezialisierte Agentur InterWorXs GmbH hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, W-LAN als effizientes Marketing-Tool zu nutzen. Sie erlaubt über einen Ad-Server das Ausspielen von Werbekampagnen über einen WiFi-Hotspot. Die PopUp-Werbung erscheint auf den Tablets und Smartphones der User, die sich im WiFi aufhalten.
Attraction Marketing einfach gemacht
Die App Olicci.plus ist das perfekte Tool für durchdachtes Attraction Marketing. Publisher mit kostenlosem WiFi für ihre Kunden – seien es Shoppingmalls, Flughäfen, Restaurantketten oder Hotels – können Olicci.plus nutzen, um den Kunden passende Angebote zu machen, sie in ihre Geschäfte zu ziehen und zum Kauf bestimmter Aktionen anzuregen.
Dafür wird entweder eine Publisher App auf dem Endgerät des WiFi-Administrators installiert. Der Admin kann über sein Smartphone auf das gesamte Backend zugreifen, Anzeigen schalten, das Budget checken und sich Informationen über das Userverhalten anzeigen lassen. Kunden, die sich in das WiFi einloggen, müssen zudem keine störenden Nutzungsbedingungen bestätigen und erhalten auch keine Notifications. Auf Wunsch kann die Software auch auf einem Router installiert werden. Sie ist DSGVO-konform.
Als weitere Variante kann Olicci.plus auch als Guest App installiert werden. Dabei wird sie an eine andere App angeschlossen, die der User auf sein Gerät lädt. InterWorXs bietet Dienstleistern hierfür die Möglichkeit eines Joint Ventures als Publisher-Deal an, um die Synergien zwischen zwei Appfunktionen zu nutzen.
Genaues Tracking für personalisierte Werbung
Die App trackt das Userverhalten und wie Kunden mit Werbung interagieren. Auch Geotracking ist möglich. Auf diese Weise werden wertvolle Nutzerdaten für den WiFi-Betreiber gesammelt, die er für den Aufbau einer erweiterten Stammkundschaft und eine noch gezieltere Kundenansprache nutzen kann. Gleichzeitig werden dem User nur relevante Inhalte angezeigt und personalisierte Werbung wird ermöglicht.
Die Werbung – ihre Art, die Intervalle, das Budget – kann frei gewählt werden. Über Olicci.plus können zudem die passenden Anzeigen-Vorlagen schnell ausgewählt werden. InterWorXs baut eine Template-Bibliothek auf und unterstützt die Kunden so dabei, die Kunden mit den Werbeformaten anzusprechen, die am besten funktionieren und konvertieren.
„Wir streben eine Win-Win-Win Situation an“, erklärt Christian Robel, Geschäftsführer der InterWorXs GmbH. Die User, die WiFi-Betreiber und InterworXs profitieren von der App. „Die Unternehmen erhalten wichtige Kundeninformationen, während Kunden von einem kostenfeien schnellen und sicheren Wifi profitieren und nur Werbung angezeigt bekommen, die für sie relevant ist.“
Das inhabergeführte Unternehmen hat sich auf Online-Marketing spezialisiert. Die 1996 gegründete Agentur berät vor allem mittelständische Unternehmen und kleinere Gewerbetreibende über individuelle Lösungen im digitalen Marketing setzt diese mit maßgeschneiderten, zum Teil selbstentwickelten, Tools um.
Firmenkontakt
InterWorXs GmbH
Regina Pauli
Hanauer Landstraße 148a
60214 Frankfurt/Main
069 – 175 540 – 440
marketing@interworxs.com
http://www.interworxs.com
Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Ann Pohns
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040 840 55 92-12
040 840 55 92-12
ap@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com