Sechs Fragen für mehr Verkaufserfolge
Von meinem Balkon aus konnte ich beobachten, wie eine Katze eine Maus fing. Mir fiel auf, dass die Katze die Maus genau musterte. Sie schien zu wissen, was die Maus im nächsten Moment machen wird. Noch bevor die Maus losflitzte, war die Katze schon in der Luft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Katze das ungleiche Duell gewonnen hatte.
Warum ist die Katze erfolgreich und fängt jede Maus?
Die Antwort: Die Katze kennt ihre Stärken und weiß, wie sie sie strategisch einsetzen muss. Außerdem kennt sie die Maus besser, als diese sich selbst. Vielleicht stellen Sie sich jetzt die Frage, was dies mit dem erfolgreichen Verkaufen und mit Ihnen zu tun hat?
Ganz einfach, je besser Sie sich selbst und Ihren Gesprächs- oder Verhandlungspartner kennen, umso erfolgreicher werden Sie sein. Ganz wie die Katze.
Die Maus ist die Beute für die Katze und ums Beutemachen geht es auch im Verkauf. Stellen Sie sich vor, Sie würden Ihren Verhandlungspartner besser kennen als dieser sich selbst. Stellen Sie sich weiter vor, Sie würden sein Verhalten voraussehen, seine Gedankenwelt kennen und seine Sprachmuster richtig deuten. Sie hätten zudem die Fähigkeit, mit diesem Wissen professionell umzugehen. Wie erfolgreich würden Sie sein?
Wie werden Sie die Katze im Verkauf?
Stellen Sie sich dazu sechs Fragen:
– Wie bin ich? – Erkennen Sie die Katze in sich.
– Wie ist mein Gesprächspartner? – Erkennen Sie typische Persönlichkeitsmerkmale.
– Spurensuche – was zeichnet mein Unternehmen aus?
– Perspektivenwechsel – was zeichnet meine Produkte aus?
– Überzeugen – wie baue ich meine Nutzenargumentation auf?
– Verkaufs- und Abschlussgespräche – wie mache ich Beute?
Der Workshop mit Praxistraining: Warum fängt die Katze jede Maus? Wie aus Verkaufserfolg – Verkaufserfolge werden beantwortet alle sechs Fragen.
Wir sind nur einen Schritt voneinander entfernt und ich freue mich auf Sie. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Die Business System Consulting ist ein Beratungsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie führt Beratungen, Seminare, Trainings und Coachings zu folgenden Themen durch:
Selbst- und Mitarbeiterführung, Verkauf & Vertrieb, Teamentwicklung & Teamführung, Verhandlungsführung, insbesondere bei schwierigen Verkaufs- und Preisverhandlungen, Kommunikation & Argumentation, sowie Konfliktmanagement. Außerdem führt sie Beratungen zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen bei der Arbeit gemäß Arbeitsschutzgesetz durch.
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