Versender PEARL: Katalog-Jubiläum zur 100. Ausgabe

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Versender PEARL: Katalog-Jubiläum zur 100. Ausgabe

(Mynewsdesk) Buggingen, 02.07.2014 – 2014 feiert der Versender Pearl neben seinem 25-jährigen Jubiläum noch einen weiteren Meilenstein: Im Juli dieses Jahres erscheint der 100. Katalog aus Buggingen, der seit fast 20 Jahren in Eigenregie produziert und kostenlos an Kunden verteilt wird. Obwohl das 1989 gegründete Unternehmen inzwischen einen der erfolgreichsten Onlineshops inkl. eigenem TV-Kanal (pearl.tv) betreibt, erfreut sich die Print-Ausgabe bei Jung und Alt ungebrochen großer Beliebtheit. Die Jahresauflage liegt aktuell bei 10.000.000 (das sind über 160 volle LKW-Sattelzüge) gedruckten Exemplaren. Die kommende Sommerausgabe mit der Jubiläumsnummer 100 wird auf 268 Seiten wieder unzählige neuer Elektronikartikel, Haushalts(elektro)waren, Lifestyle-Produkte und Gadgets aus allen Bereichen des Lebens präsentieren. Die erste Ausgabe im Jahr 1995 war da mit 48 Seiten noch deutlich schmaler. Schon damals allerdings gab es absolute Top-Produkte zu Spitzenpreisen, die mit großen, auffälligen Headlines angeteasert und mit bis dato ungewöhnlichen Bildern illustriert wurden. So wartete der Katalog Nummer 1 aus Juli 1995 zum Beispiel mit folgender Sensation auf: “100 MB für die Hosentasche – zum Preis von 379,80 DM” Gemeint war damit das IOMEGA Zip DriveTM mit SCSI- oder Parallel-Anschluss für PC und Mac. Zugegeben: Aus heutiger Sicht kein wirklich attraktiver Preis mehr. Ein weiteres Beispiel für die rasant fortschreitende technische Entwicklung, zugleich aber auch ein schöner Beweis für das unglaubliche Trendgespür des Pearl-Teams, findet sich auf Seite 12 des ersten Heftes: Die Rede ist vom VFX 1 Cyber-System. Dabei handelt es sich um ein Set aus einem Virtual Reality-Helm für schlappe 1989,90 DM. Fast parallel zum Katalog erfolgte 1996 die Eröffnung des Online-Shops unter www.pearl.de (http://www.pearl.de/) . Mittlerweile sind es sage und schreibe über 15.000 digital gelistete Produkte. Der gedruckte Katalog hat seine Berechtigung jedoch nie verloren. Im Gegenteil, 2014 hat PEARL die Schaufenster-App (http://www.pearl.de/app/) für iPad (in Kürze auch für Android erhältlich) und die App PEARL Store (http://www.pearl.de/app/) für Android-Smartphones und das iPhone gelauncht. Der Clou: Die Katalog-Scanner-Funktion erlaubt es, die gedruckte Katalogseite mit dem Wunschprodukt per Smartphone einzuscannen. Anschließend wird sie von der App sofort erkannt und der Kunde kann das Produkt seiner Wahl ganz einfach mit einem Fingertipp digital ordern. Obendrein lässt sich passendes Verbrauchsmaterial, etwa Druckerpatronen, ganz bequem per Barcodescanner vom Bürosessel aus bestellen. Die jeweils aktuelle Ausgabe vom PEARL-Katalog können Sie direkt im Onlineshop kostenlos bestellen (http://www.pearl.de/buy-catalog.jsp) , Online im Katalog blättern (http://microsites.pearl.de/bk/%22%20%5Ct%20%22_blank) oder auch als PDF downloaden! (http://www.pearl.de/service/download/downloads.jsp) Bezugsquelle:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de (http://www.pearl.de/nc.shtml)

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh/pressreleases/versender-pearl-katalog-jubilaeum-zur-100-ausgabe-1015091) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w5v7xm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/versender-pearl-katalog-jubilaeum-zur-100-ausgabe-77569

PEARL.GmbH aus Buggingen
ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns.
Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8
Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen
Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und
Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China
gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem
Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten
und ein Teleshopping-Unternehmen: http://www.pearl.de/tv/ mit großer
Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das
Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100
bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder
TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen
Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss
auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de: http://www.pearl.de/c.shtml).


Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
loy@pearl.de
http://shortpr.com/w5v7xm

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: