Köln, 04.10.2017: versicherungsvermittlercheck.de präsentiert das Live-Webinar „Online Marketing für Versicherungsvermittler“ mit Prof. Dr. Michael Bernecker als Referenten. Am 19. Oktober 2017 um 10:00 Uhr findet das Live-Webinar statt.
Als selbstständiger Vermittler ist die Selbstvermarktung unverzichtbar, weil das Versicherungsgeschäft mit der 1:1 Kundeninteraktion steht und fällt. Speziell im Online Marketing aber gibt es für viele Vermittler noch enormes Optimierungspotential, welches genutzt werden muss, um in diesem sich wandelnden Umfeld nicht den Anschluss zu verlieren. Das Live-Webinar alles Wissenswerte rund um Online Marketing für Versicherungsvermittler.
Die Inhalte im Überblick
Die Teilnehmer lernen, wie sie mithilfe von Online-Tools eine speziell für Versicherungsvermittler wichtige lokale und regionale Präsenz aus- und aufbauen können. Ferner erläutert Prof. Dr. Michael Bernecker die Bedeutung und Erstellung einer aussagekräftigen eigenen Webseite. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie Sie mithilfe von Social Media effektiv kommunizieren und auf Bewertungen im Internet angemessen reagieren.
Weitere Informationen
Das Live-Webinar findet am Donnerstag, dem 19.10.2017 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt. Referent ist der Fachexperte Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing. Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema „Online Marketing für Versicherungsvermittler“ finden Interessierte unter: https://www.marketinginstitut.biz/blog/Versicherungsvermittler-webinar
Über versicherungsvermittlercheck.de:
versicherungsvermittlercheck.de ist ein Marketingportal für Versicherungsvermittler (Maklerschaft und Ausschließlichkeit), das Vermittler und Kunden zusammenbringt. Das Ziel ist es, die Versicherungsvermittler in Deutschland beim erfolgreichen digitalen Wandel zu unterstützen: Mithilfe von Portalprofilen, Schulungen, Newslettern und dem geballten Know-how aus Versicherungsbranche und Digital Marketing. versicherungsvermittlercheck.de wurde im August dieses Jahres vom Deutschen Institut für Marketing übernommen.
Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kontakt
Versicherungsvermittlercheck.de
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49 (0)221 995551051
presse@versicherungsvermittlercheck.de
https://www.versicherungsvermittlercheck.de/