Vom Bio-Pionier zum Erfolgsunternehmen – Naturata feiert 40-jähriges Bestehen

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice

Marbach, 28. April 2016. “Alles Gute zum Geburtstag” heißt es, wenn die Naturata AG am 24. Juni zur großen Jubiläumsfeier nach Marbach einlädt, um gemeinsam mit Handelskunden, Lieferanten und Aktionären auf das 40-jährige Jubiläum der Naturata-Idee anzustoßen. Der Bio-Pionier kann dabei voller Stolz auf eine bereits seit vier Jahrzehnten andauernde Erfolgsgeschichte zurückblicken, die noch lange nicht zu Ende ist.

Mit einer großen Idee fing alles an
1976 reifte erstmals die Idee heran, die Naturkosteinzelhändler zuverlässig mit hochwertigen Lebensmitteln in Bio- und Demeter-Qualität zu versorgen. Die damals noch als exotisch geltenden Naturkostanbieter stellten bald fest, dass sie alleine von der Produkt-Vermarktung regionaler Bio-Landwirte nicht existieren können und versuchten ihr Angebot auszuweiten. Aus diesem Bedürfnis heraus entstanden die ersten Großhandels- und Import-Unternehmen und so auch Naturata.

Entwicklung in den ersten Jahren
Mit dieser Vision traf Naturata genau den Nerv der Zeit. Anfangs belieferte Naturata die Naturkostläden zwar noch mit am Markt bestehenden Produkten, begann aber bald auch selbst mit der Herstellung, zumal die Zahl der in Bio-Qualität erhältlichen Produkte Ende der 70er-Jahre noch verschwindend gering war. Zu Beginn führte das Unternehmen deshalb auch zusätzlich viele “Reform-Produkte”, wie zum Beispiel Hefeflocken und auch konventionelle Produkte wie Ahornsirup, getrocknete Bananen oder Getreidekaffee ein. Zur damaligen Zeit gab es noch gar kein wirklich klares Begriffsverständnis von “Bio”. Zwar gab es bereits die Anbauverbände “Demeter” und “Bioland” (und ähnliche Verbände in anderen Ländern) und ab 1980 auch sogenannte “Basis-Standards für Bio”. Was man aber genau unter “Bio” versteht und was nicht, musste erst noch klar abgegrenzt werden. Erst als ein paar Jahre später das Qualitätsinstitut als zusätzliche Kontrollinstanz neu dazu kam, begann sich die Bio-Szene zu konsolidieren. Hier leistete Naturata echte Pionierarbeit und sprach mit zahlreichen Landwirten, Herstellern und Interessierten, die sich für die Entwicklung des Bio-Marktes engagierten.

Vom Bio-Pionier zum Erfolgsunternehmen
Seit der Entstehung der Naturata-Idee vor 40 Jahren ist die Naturata AG stetig zu einem führenden international tätigen Anbieter von Lebensmitteln aus biodynamischer und biologischer Erzeugung herangewachsen. Unter der Marke Naturata sind mittlerweile rund 300 Produkte in Premium-Qualität im Angebot. Zwar haben sich in 40 Jahren Unternehmensgeschichte die Dimensionen geändert, nicht jedoch die Ideale und Ziele. Nach wie vor geht es der Naturata AG weiterhin darum, Erhalt und Ausbau eines gesunden Miteinanders von Mensch und Umwelt zu fördern. Im gesamten Wertschöpfungsprozess legt der Bio-Pionier viel Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und auf die Förderung sozialer, umweltorientierter Themen. Wichtig ist dabei vor allem, auch zukünftig die Bio-Szene aktiv mitzugestalten und durch intensive Projektarbeit den biodynamischen Anbau weiter zu fördern, so dass den Kunden auch künftig ein abwechslungsreiches Sortiment nach höchsten Qualitätsstandards zur Verfügung steht.

Große Jubiläumsaktion: 40 Jahre Naturata – 40 Produkte mit Jubiläums-Rabatt
Einen großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Naturata haben natürlich die Endkunden. Als Dankeschön für ihre Treue gewährt der Bio-Pionier im Aktionszeitraum vom 06.06.-30.06.2016 auf 40 ausgewählte Produkte einen Jubiläumsrabatt von 20 Prozent.

Weitere Informationen zum Unternehmen Naturata sowie zu Produkten finden Sie unter www.naturata.de

Die NATURATA AG zählt zu den führenden Anbietern von Lebensmitteln biologischer und bio-dynamischer Herkunft. Das umfangreiche Naturkost-Sortiment umfasst rund 300 Premium-Produkte, von denen ein Großteil nach Demeter zertifiziert ist und das Fairtrade-Label trägt. 1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen, hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die NATURATA AG bis heute und entwickelt konsequent Produkte, die dank natürlicher Inhaltsstoffe bester Qualität und schonender Verarbeitungsverfahren Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren.

Firmenkontakt
Naturata AG
Liane Maxion
Am alten Kraftwerk 6
71672 Marbach
07144 / 8961-40
l.maxion@naturata.de
www.naturata.de

Pressekontakt
F&H Public Relations GmbH
Sarah Bruchhäuser
Brabanter Str. 4
80805 München
089 12175-137
s.bruchhaeuser@fundh.de
www.fundh.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: