Was ist Personal Branding?

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Personal Branding – ein immer wichtiger werdendes Online-Marketing Instrument

Was ist Personal Branding?
Personal Branding legt den Fokus auf eine Person und nicht auf ein Produkt.

Der Begriff “ Personal Branding“ lässt sich am besten mit „personenbezogenes Marketing“ übersetzen. Damit ist der Kern des Konzepts auch schon benannt. Den Fokus bildet hier nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Person. Diese wirkt als Mittler zwischen dem Produkt oder der Dienstleistung und dem potentiellen Kunden. Ob diese Person der Geschäftsführer des Unternehmens ist oder ein Mitarbeiter mit einer besonderen Expertise auf einem bestimmten Gebiet, ist für das Konzept gleichgültig.

In Deutschland steckt die Fokussierung auf eine Person beim Marketing noch in den Kinderschuhen. Es hat daher das Potenzial einer rasch steigenden Bedeutungszunahme. In den USA gehört das Konzept längst zu den etablierten Formen von Marketing. Hier ist die Idee wie so viele andere Marketing Strategien auch entstanden. Sie wurde ab 1997 von dem Management Coach Thomas J. Peters bekanntgemacht.

Vorteile von Personal Branding

Menschen fassen viel eher Vertrauen zu einer Dienstleistung oder einem Produkt, wenn diese mit einer vertrauenswürdigen Person assoziiert sind. Diese Person tritt im Erfolgsfall so weit in den Vordergrund, dass nicht nur personenbezogenes Marketing, sondern tatsächlich eine personenbezogene Marke entsteht. Ein bekanntes Beispiel für eine perfekte Symbiose von klassischen Produktmarketing und Personal Branding ist Elon Musk. Die Tweeds des Tesla CEOs haben mittlerweile mindestens ein so hohes Gewicht wie tatsächliche Produktinnovationen der Autos.

Personal Branding und SEO

Personal Branding wird inzwischen auch von SEO-Agenturen als wertvoller Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung erkannt und genutzt. Die Suchmaschinenoptimierung dient der verbesserten Sichtbarkeit von Webseiten und beim Personal Branding auch insbesondere der vorteilhaften Präsenz in den sozialen Netzwerken. Facebook und Twitter bieten sich in idealer Weise als Kanäle an, um einzelne Personen aus dem Unternehmen gezielt in den Vordergrund zu stellen.

Die SEO- Agentur kann nicht nur durch technische SEO, sondern auch und gerade durch hochwertigen Content wirksame Unterstützung leisten. Beim Format des Contents steht die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten zur Verfügung: von Grafiken und Bildern über Videos bis hin zu Podcasts.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. Das Unternehmen ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital – www.bmwi-go-digital.de

Firmenkontakt
PrimSEO GbR
Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 0
07221/ 217460 9
info@primseo.de
http://www.primseo.de

Pressekontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: