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Blog-Marketing: Das Beste aus Online und Offline

Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen
Vergleich der Kanäle

Bremen. Die Vielzahl unterschiedlicher Marketing-Instrumente stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Budgets zielgerichtet und wertschöpfend einzusetzen. Insbesondere im Bereich der Werbeformate gibt es Unklarheit, wie welche Wirkung erzielt wird. Blog-Marketing stellt darunter eine Besonderheit dar. Es bietet im Vergleich der online und offline Maßnahmen die meisten Vorteile.

Aufwand und Ertrag von Blog-Marketing

Insbesondere in den Bereichen Dauer der Sichtbarkeit, Viralität, Vertrauenswürdigkeit und Fokussierung setzt sich Blog-Marketing von GoogleAds, Zeitungsanzeigen und Flyern ab. „Das hohe Vertrauen der Leser in einen Blog ist ein wichtiges Asset“, erläutert Eduard Andrae, Gründer von trusted blogs. Zwar müssen Unternehmen im Vergleich zur Zeitungsanzeige etwas mehr Aufwand in die Konzeption einer Kampagne investieren, der dauerhafte Ertrag entschädigt allerdings dafür. „Außerdem reichen klassische Werbemaßnahmen, die ausschließlich auf den Abverkauf abzielen, nicht mehr aus. Stichworte wie Banner-Blindness oder AdBlocker belegen das.“
Aus Sicht von Andrae muss Marketing neu und ganzheitlich gedacht werden. Alle Maßnahmen müssen auf das Image der Marke einzahlen, sie stärken und in den Fokus der Zielgruppe rücken, ohne sich dabei aufzudrängen. Dazu ist Blog-Marketing prädestiniert. Es lässt sich an jedem Punkt einer Customer Journey einsetzen und unterstützt den Prozess vom ersten Kontakt bis zum Kauf.

Blog-Marketing erreicht umfängliche Ziele

Die genannten Vorteile erlauben das Erreichen unterschiedlicher Ziele. Während andere Maßnahmen sich auf einzelne konzentrieren, bietet Blog-Marketing einen ganzheitlichen Ansatz. Andrae zieht den Vergleich zum Sport: „Blog-Marketing ist der Zehnkämpfer der Kommunikation. Er liefert in unterschiedlichen Disziplinen hervorragende Leistungen ab.“

trusted blogs unterstützt bei der ersten Kampagne

Um Blog-Marketing erstmalig kennenzulernen, bietet das Team von trusted blogs eine kostenlose Erstberatung an. „Oftmals fehlt es an Kleinigkeiten, um erfolgreich diesen neuen Kanal zu nutzen. Wir helfen dabei, Enttäuschungen zu vermeiden und zielgerichtet Blogger anzusprechen“, erläutert Andrae das Angebot. Diesen neuen Service können interessierte Unternehmen unter https://ww2.trusted-blogs.com/blogmarketing abrufen. Er ist unverbindlich und bis auf Widerruf kostenlos.

Eduard Andrae, Blogger und Social-Media-Experte, hatte 2014 die Idee zu trusted blogs. Gemeinsam mit Rüdiger Schmidt und der Bremer team neusta GmbH gründete er die trusted blogs GmbH. Basis der Plattform ist eine Blog-Suchmaschine mit rund 790.000 Beiträgen aus über 5.000 Blogs. Agenturen und Unternehmen können mit Hilfe eines selbst entwickelten Kampagnentools diese Daten nutzen, um MicroInfluencer für Marketing-Kooperationen zu ermitteln und direkt anzusprechen.Weitere Informationen unter www.trusted-blogs.com

Kontakt
trusted blogs GmbH
Nicolas Scheidtweiler
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
+49 151 27506385
presse@trusted-blogs.com
https://www.trusted-blogs.com

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Author: pr-gateway

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