Aktionsstart: “Ho, ho, hoffentlich keine Socken!”
Zu Weihnachten werden Wünsche wahr – und auf der Suche nach passenden Geschenken lohnt sich auch ein Besuch in den LINDA Apotheken. Unter dem Motto “Ho, ho, hoffentlich keine Socken!” bieten sie ihren Kunden jetzt eine bunte Auswahl an attraktiven Geschenkideen rund um die Themen Schönheit, Entspannung und Wellness, die sich gut unter dem Christbaum machen. Natürlich erhalten Kunden auch kompetente Beratung, wenn es darum geht, möglichst gesund durch die Vorweihnachtszeit zu kommen. PAYBACK Extra-Punkte und ein großes Gewinnspiel, bei dem es zwei Wellnessurlaube am Chiemsee zu gewinnen gibt, sind zusätzliche Anreize für einen baldigen Besuch bei LINDA.
Wer in der Vorweihnachtszeit in die Apotheke geht, hat sich oft einen Husten, Schnupfen oder gar einen grippalen Infekt eingefangen. Nasenspray, Hustensaft und Co. sind Produkte, die dann besonders gefragt sind. Doch es kann auch angenehme Gründe geben, jetzt eine Apotheke zu besuchen: die Suche nach Weihnachtsgeschenken zum Beispiel. Produkte mit einem gesundheitlichen Aspekt kommen immer gut an, besonders bei älteren Familienmitgliedern.
Weil Apotheke und Weihnachtsshopping also bestens zusammenpassen, halten die rund 900 LINDA Apotheken ab sofort bis zum 24. Dezember 2019 unter dem Motto “Ho, ho, hoffentlich keine Socken!” zehn ausgewählte Produkte bereit, die für Wohlfühlmomente sorgen und zudem ein schönes Geschenk abgeben. Vom weihnachtlichen Früchtetee über ein Duft-Set zum Wohlfühlen und Beauty-Produkte bis zum Blutdruckmessgerät und zu Produkten zur Stärkung des Immunsystems: Für jeden ist etwas Passendes dabei.
Weil aber die Vorweihnachtszeit auch die klassische Erkältungszeit ist, eignen sich die LINDA Apotheken bestens als erste Anlaufstelle für eine kompetente pharmazeutische Beratung. Wer ein Rezept hat oder schon weiß, welches Medikament er benötigt, kann mit Hilfe der LINDA Apotheken App die Produkte bei teilnehmenden Apotheken vorbestellen und bereits wenige Stunden später abholen (1).
Der Besuch in einer LINDA Apotheke lohnt sich aber nicht nur wegen der professionellen pharmazeutischen Beratung. LINDA Kunden können sich während der Aktion “Ho, ho, hoffentlich keine Socken!” mit dem PAYBACK Coupon aus dem Beihefter LINDA Spezial in der Apotheken Umschau Punkte auf nicht-rezeptpflichtige Weihnachtsgeschenke sichern (2). Beliebt sind wie immer auch die Gewinnspiele von LINDA. Diesmal gibt es zwei Mal für jeweils zwei Personen einen viertägigen Verwöhnaufenthalt im Vier-Sterne-Superior-Hotel Gut Ising am Chiemsee. Teilnehmen kann man ganz einfach über www.linda.de, die LINDA Facebook-Fanpage oder die in teilnehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer (3).
Zehn Produkte, mit denen sich Wohlbefinden schenken lässt
1.Pflegt trockene Haut: Bepanthol Körperlotion Plus
2.Stärkt das Immunsystem: Wobenzym immun
3.Innovative Augenpflege: Remescar Augenringe und Tränensäcke Creme
4.Kleine Auszeit im Weihnachtstrubel: Klenk Naturkraft Weihnachtstee im Pyramidenbeutel
5.Liefert Nervensystem und Energiestoffwechsel wichtige Mikronährstoffe: Orthomol Vital f
6.Wirkt Zeichen der Hautalterung entgegen: Liftactiv Collagen Specialist von Vichy
7.Damit der Blutdruck immer unter Kontrolle ist: Blutdruckmessgerät aponorm Basis Control
8.Wenn Wohlfühlen durch die Nase geht: Geschenkset “Ich wünsche Dir Sternstunden” von Primavera
9.Intensiv wirkendes Anti-Falten-Serum: Hyalu B5 Serum Konzentrat von La Roche-Posay
10.Für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit: Acutil
(1) Bis 12 Uhr vorbestellt sind die Produkte i. d. R. ab 16 Uhr abholbereit. Vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des Großhandels. Ausgenommen sind Arzneimittel, die in der Apotheke hergestellt werden müssen oder für die ein individueller Klärungsbedarf besteht, z. B. wenn eine Rücksprache mit der Krankenkasse erforderlich ist. In solchen Fällen meldet sich die ausgewählte LINDA Apotheke telefonisch beim Kunden. Informationen zur Teilnahme erteilt die Apotheke. Kontaktdaten unter www.linda.de
(2) Für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment erhalten Kunden PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren der Kunde in der Apotheke erworben hat. Weitere Informationen auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.
(3) Solange der Vorrat reicht.
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 900 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfü-gen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die “höchste Weiterempfehlung” von Kunden aus, das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich “Deutsch-lands beste Händler” an die LINDA Apotheken10,11. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Katego-rie ‘Freiwahlkonzepte’12. 2019 wurde das pharmazeutische Kompetenz-Tool “LINDA Interaktionsmanagement” (“LIAM”) mit dem Vision.A Award Gold ausge-zeichnet.13 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbst-ständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigen-ständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 “Beste Apothekenkooperation”, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, “Zukunft Apotheke 2017”; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger “Apothekenkooperationen Beratung & Service” 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, “Beratung vor Ort” im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 “Beste Servicequalität” 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 “Beste Servicequalität” 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie “Service-Champions” 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie “Marketing”, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apothe-ken Management-Institut; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung” & “Zukunftsfähigkeit”, Apothe-ken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 “Innovationskraft”, “Beste Marketingunterstüt-zung” & “Beste Gewinnorientierung” Coop Study 2018; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung” & “Bestes Category Management” Coop Study 2019; 7″Gold”-Auszeichnung für “LINDA” sowie Prä-dikat “Special Mention” für “greenLINDA”, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Stan-dards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung “Höchstes Kundenvertrauen” 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das “Beste Kundenmarke-ting”, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger “Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung” FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung “sehr gut”/Auszeichnung “Fairster Apothekenverbund”, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde; Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; Ausgabe 27/2018 11Platz 1 “Deutschlands beste Händler” in der Branche “Apotheken-Kooperationen”, HANDELSBLATT in Zusammenar-beit mit der Service Value GmbH, März 2019; 12Platz 1 für das beste Freiwahlkonzept, Favoriten-studie der Sempora Consulting GmbH, 2016; 13Goldauszeichnung in der Kategorie “Apps & Co Apothekenteams”, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.
Kontakt
Linda AG
René Baron
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
02236848780
baron@linda-ag.de
http://www.linda-ag.de