Treffen Sie die richtige Entscheidung
Der Markt bietet mittlerweile ein übermäßiges Angebot an unterschiedlichsten Lösungen für eine Kontaktverwaltung. Schon allein in der CRM-Bestenliste von 2014 sind mittlerweile 33 Anbieter zu finden, die Kundenanforderungen vom Kleinunternehmen bis hin zu großen Konzernen erfüllen wollen.
quisa® CRM ist natürlich mit dabei.
Damit Sie es dennoch schaffen, sich ein Bild über die für Sie relevanten Leistungen zu machen, wollen wir Ihnen die Entscheidung für unser quisa® Browser CRM durch eine verständliche Erläuterung der einzelnen Funktionen erleichtern.
Das Leistungsspektrum von quisa® CRM haben wir für mehr Transparenz in folgende “Pakete” unterteilt:
– Basisfunktionen (http://www.quisa.eu/online-crm-web-crm/crm-lizenzpolitik/crm-basis-benutzer.html)
– Zusatzmodule (http://www.quisa.eu/online-crm-web-crm/crm-lizenzpolitik/crm-module.html)
– Branchenfunktionen (http://www.quisa.eu/browser-crm/crm-branchenfunktionen.html)
-Branchenlösungen
Des Weiteren gibt es eine Unterteilung in den Lizenzen und den entsprechenden Berechtigungen:
-Einsteiger(eingeschränkte Berechtigungen)
-Sachbearbeiter (erweiterte Berechtigungen)
-Administrator (alle Berechtigungen)
Wir wollen damit beginnen, Ihnen zunächst die Basisfunktionen näher zu bringen.
Diese werden für die Lizenz Administrator erklärt, weil diese Lizenz mindestens einmal pro Unternehmen erworben werden muss, um alle weiteren Lizenzen und deren Berechtigungen zu verwalten. Der Administrator hat Zugriff auf alle Nutzungsrechte im Rahmen des jeweiligen Paketes.
-Basisfunktionen
In den Basisfunktionen finden Sie folgende Überpunkte vor:
1.Kontaktverwaltung
2.Dynamische Suche
3.E-Mail Center
4.Teamkalender
5.Wiedervorlagen-Workflow
6.Datensatzübersicht (Grid)
7.Verträge
8.Individuelles Dashboard
9.Dokumentenverwaltung
10.Verkaufschancen (Forecast)
11.Pivot Chart
12.Benutzer Berechtigungen
13.Masken- & Menü-Editor
14.Import/ Datenübernahme
1.Die Kontaktverwaltung
Hierbei handelt es sich um ein einfach zu erfassendes Kontaktmanagement; komfortabel und professionell alle Kontakte inkl. Ansprechpartner im privaten sowie im geschäftlichen Bereich mit Kundennummern anlegen und pflegen.
Sie haben die Möglichkeit der individuellen Anpassung der Eingabefelder, können Auswahlmöglichkeiten entfernen oder auch neue hinzufügen.
Die “Copy & Paste” (Kopieren & Einfügen) Unterstützung erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Adresserstellung.
Kopieren Sie aus einem beliebigen Impressum oder einem Visitenkartenprogramm die komplette Adresse inkl. Kontaktdaten, fügen diese im Adressfeld von quisa® ein und die Verteilung in die jeweils richtigen Felder geschieht wie von selbst. Unsere “PLZ bringt Ort” Funktion schlägt Ihnen bei Eingabe der PLZ direkt Orte vor, sodass Sie diesen nur noch auswählen müssen.
Sie können sich sicherlich kaum vorstellen, was diese Mehrwerte an wertvoller Arbeitszeit einsparen, bis Sie es selbst einmal ausgeführt haben.
2.Die dynamische Suche
Die mühsam recherchierten und gepflegten Kontaktinformationen sowie Kriterien nützen Ihnen herzlich wenig, wenn Sie nicht gezielt nach ihnen suchen können. Filtern, selektieren, gruppieren oder die einfache Suchfunktion – mit unserer Treesuche (Suche in allen Kombinationen aller Felder in allen Masken) kein Problem mehr.
Treffer bzw. gefundene Datensätze können direkt weiterverarbeitet werden.
3.Das E-Mail Center
E-Mailversand direkt aus dem CRM-System. In jedem Datensatz, wo eine
E-Mailadresse hinterlegt ist, ist das direkte Erfassen und Versenden durch einen Klick möglich. Eine Zuordnung erfolgt automatisch – unwichtig, ob es sich um eine eingehende oder ausgehende E-Mail handelt. Die Historie des jeweiligen Ansprechpartners aktualisiert sich ebenfalls automatisch.
Mit Hilfe eines Zusatzmoduls kann hier eine Outlook-Integration erfolgen.
4.Der Teamkalender
Ein gruppenfähiger Terminkalender, jederzeit verfügbar und weltweit nutzbar.
Sie können z.B. aus einem Termin automatisch die Eckdaten in den quisa® Gruppenterminkalender übernehmen.
So haben Sie den kompletten Überblick bezüglich der Frage wer wann welche Termine hat.
5.Die Wiedervorlagen
Das Herzstück von quisa®;
Erstellen Sie jegliche Art von Ereignissen. Ob Akquisen, To-Dos, Vorgänge oder Aufgaben für z.B. den Support. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen bestimmte Aufgaben nicht erledigen können, delegieren Sie diese Vorgänge ganz einfach an andere einzelne Mitarbeiter oder an ganze Abteilungen (Team). Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Vorgang auf Wiedervorlage zu legen bis wann dieser erledigt sein soll.
Via PopUp oder E-Mail können Sie sich an die Aufgaben erinnern lassen.
6.Die Datensatzübersicht
Hier werden alle Datensätze, die im System eingepflegt sind, aufgeführt. Zusätzlich werden hier auch Berechtigungen sichtbar. Besteht z.B. kein Recht darauf einen Adresssatz zu ändern, wird dieser durchgestrichen dargestellt.
In dieser Übersicht können Sie alle möglichen Filterfunktionen nutzen wie z.B. die Anzeige bestimmter Aufgaben oder aller Datensätze, die eine bestimmte PLZ beinhalten. Sie können nach Ansprechpartnern filtern, nach Orten, nach einer Telefonnummer oder einer E-Mailadresse, nach Geburtstagen uvm.
7.Die Verträge
Jeder kennt sie und jeder braucht sie. Verträge begleiten unseren täglichen Arbeitstag. Umso wichtiger ist die Verwaltung von Forderungen, Verbindlichkeiten und Vertragstypen. quisa® übernimmt diese Arbeit für Sie, egal ob es sich um einen Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Leasing, Kauf- oder Support-Vertrag handelt.
Das Hauptaugenmerk besteht darin, Fristen, Einnahmen, Kosten, Pflichten und Berechtigungen effizient zu verwalten.
quisa® stellt Ihnen einen globalen Fristen-Kalender zur Verfügung. Erfassen Sie Ihre Verträge und quisa® erinnert Sie durch ein PopUp oder eine E-Mail, wann Verträge ablaufen, wiederkehrende Beträge berechnet oder bezahlt werden sollen.
8.Das individuell anpassbare Dashboard
Sie selbst als Benutzer können entscheiden, mit welchem Startscreen oder Dashboard quisa® CRM Sie nach dem Login empfängt. Aktuelle Auswertungen wie Forecasts, bearbeitete Adressen, abgearbeitete Aufgaben, Kontrollmechanismen für Ihr Call Center sind nur einige Beispiele.
9.Die Dokumentenverwaltung
Alle wichtigen Kunden- und Produktunterlagen per drag & drop in der Kundenakte ablegen und jederzeit greifbar wissen.
Erstellen Sie individuelle Templates in MS-Word oder OpenOffice. Generieren Sie vorgefertigte Belege für Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen. Diese werden automatisch mit quisa® verknüpft.
Sie können frei konfigurierbare Aktenordner für bestimmte Bereiche oder Abteilungen nutzen. Erstellte Dokumente werden dann automatisch zugewiesen. Sollten Sie zusätzlich ein revisionssicheres konformes Archiv nutzen wollen, ist dies durch die Anbindung zu einem unserer Partner problemlos möglich.
10.Die Verkaufschancen oder auch Forecasts
Sie haben die Möglichkeit beliebig viele Auftragswahrscheinlichkeiten anzulegen. Durch diese Funktion haben Sie die voraussichtlichen Abschlüsse Ihrer oder den Angeboten Ihrer Verkäufer stets im Blick.
Dank der Auswertung können Sie optional den aktuellen Status, die Abschlusschancen eines bestimmten Verkäufers, aus z.B. einem bestimmten Land, innerhalb eines Zeitraumes von beispielsweise 3 Monaten (Liquiditätsplanung) erfragen und unter vielen weiteren Kriterien wählen.
11.Pivot Chart / dynamische Charts in Echtzeit
Mit unseren dynamischen Pivot Charts können Sie die aktuellen Kennziffern Ihres Unternehmens grafisch anzeigen lassen. So sehen Sie auf einen Blick auf welchem Entwicklungsstand sich z.B. das neue Callcenter befindet, wie der Forecast des neuen Vertriebsteams im nächsten Quartal aussieht, wie der Stand des Angebots-/ Auftragsverhältnisses ist oder die Zahlen der neuen Interessenten im letzten Monat, die über einen bestimmten Werbekanal Anfragen gestellt haben.
Mit einfachem drag & drop können Sie die Zeitachse und die Bedingung verändern und entsprechend Ihres Bedarfs anzeigen lassen.
12.Benutzer Berechtigungen
Die Benutzereinstellungen vergeben dem jeweiligen Benutzer beliebige Rechte und verwalten alle nötigen Informationen des Accounts. Passwörter, Skins, Kalender-Einstellungen, E-Mail Client, Stundensätze und vieles mehr wird an dieser Stelle bestimmt.
Alles, was ein Benutzer sehen, löschen oder bearbeiten darf, kann von hier aus über das komplette System reguliert werden.
13.Der Masken- & Menü-Editor
Über einen Masken-Editor können Sie bestehende Masken bearbeiten. Felder ein- und ausblenden, verschieben (drag & drop), Pflichtfelder definieren, oder Feldtypen einstellen.
In der Vorschau sehen Sie direkt die Änderungen, erst mit “Save” werden diese Änderungen übernommen und anschließend erhalten Sie eine Statusmeldung, wenn die Bearbeitungen korrekt ausgeführt wurden.
Im Menü-Editor ist die Bearbeitung des Menüs per drag & drop in einem “tree” (Baum-Struktur) möglich. Menüpunkte können bereits hier mit einer Rolle berechtigt sowie farblich bestimmt werden. Ebenfalls wird hier festgelegt, wie sich Ihr CRM beim Klicken auf den Menüpunkt verhalten soll;
Öffnen in einem neuen Tab, neuem Fenster oder das aktuell geöffnete Fenster nutzen.
14.Der Import/ Die Datenübernahme
Durch die sehr kompakte Importfunktion können neben Kontakten auch Artikel und Dokumente importiert werden. Sie erkennen direkt, welche Datenstruktur Ihrer Datei zugrunde liegt.
Über drag & drop erfolgt die Zuweisung. Diese “Layouts” können in beliebiger Anzahl gespeichert und für den nächsten Import wiederverwendet werden.
In der nächsten Woche bringen wir für Sie mehr Transparenz in unsere Zusatzmodule rein und erklären diese ebenfalls. Bildquelle:kein externes Copyright
enerpy ist der Spezialist für webbasierte Workflow-Lösungen und bietet Interessenten erstklassige Beratung, sowie die besten Resultate Ihres Fachs in den Bereichen CRM und ERP.
enerpy GmbH
Jessica Burmeister
Lohnerhofstr. 2
78467 Konstanz
07531-584426-10
burmeister@quisa.eu
http://www.quisa.eu