Highvolt beauftragt RED als neue Markenagentur
Die Markenwahrnehmung auf dem Prüfstand
DIe Highvolt Prüftechnik Dresden GmbH, der weltweite Marktführer für Systeme der Hochspannungsprüf- und Messtechnik, beauftragt die Münchner Werbeagentur RED mit der Erarbeitung einer neuen Markenpositionierung. Dies beinhaltet von der Analyse der bisherigen Markenarbeit bis hin zur Konzeption eines neuen, global funktionierenden Markenauftritts alle Maßnahmen einer ganzheitlichen Markenführung.
RED, Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in München, führt zu Beginn des Markenstrategieprozesses eine Markenanalyse durch und schafft dadurch einen präzisen Einblick in die Wahrnehmung der Marke Highvolt. Das Ergebnis der Analyse – die identitätsstiftenden Elemente der Marke wie Logo, Claim, Farben, Identifier, Bildwelt und Tonalität ergeben kein stimmiges Gesamtbild nach außen – dient als Basis für die darauf aufbauende Markenpositionierung und liefert relevante Informationen für die Überarbeitung der visuellen Markenidentität.
Markenpositionierung als strategischer Anker
Mit Hilfe der Informationen aus der Markenanalyse erarbeitet die Münchner Branding- und Designagentur RED für den globalen Marktführer in Prüftechnik die zukünftige Positionierungsstrategie: Eine stringente Herleitung und Überarbeitung der visuellen Markenidentität führt Highvolt zum ganzheitlichen Markenerlebnis und gibt dem Unternehmen ein scharfes, klares und differenzierendes Markenprofil.
Die neue Markenpositionierung „Creating Excellence Together“ setzt RED als strategischen Anker zur Ableitung der neuen visuellen Markenidentität ein. Und sie hilft gleichzeitig als Differenzierung zum bestehenden Wettbewerb am regionalen sowie am internationalen Markt. Die Brandingexperten positionieren Highvolt klar im Premium-Segment – ungewöhnlich für einen Hersteller von Messgeräten im Hochspannungsbereich. Aber die von RED durchgeführte Branding Online Survey bei internationalen Bestandskunden und potentiellen Neukunden ergab die dafür nötigen Markenparameter: glaubwürdig, authentisch, differenzierend.
Emotionale Markenidentität als Ergebnis
Für die Münchner Werbeagentur RED beginnt der Weg einer erfolgreichen Marke mit seiner relevanten Positionierung und bei seiner emotionalen Alleinstellung. Die neue Markenidentität von Highvolt ist vor allem eines: Markig, wiedererkennbar und stark. Die von RED erarbeiteten Werte werden nun zentral sichtbar und versprechen das, was das Unternehmen Highvolt ausmacht: Exzellenz als Ergebnis des Miteinanders in der Zusammenarbeit mit Kunden, aber auch zwischen den Mitarbeitern. Gelb für die Ambition, Silber für Exzellenz und Schwarz für die Stärke sind das Ergebnis der auf farbpsychologischen Ansätzen basierenden Primärfarben des Unternehmens. Das Quadrat als ideale Form symbolisiert den Premium-Anspruch in Erstklassigkeit und Exzellenz.
RED Branding Design Communication
In einem Team aus über 20 Beratern, Konzeptionern, Designern und Textern schafft, stärkt und begleitet die Münchner Markenagentur Marken. Und steht seit über 28 Jahren für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau. RED verbindet die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Für Kunden wie zum Beispiel Fujitsu, KraussMaffei, Porsche, BSH, Flughafen München, Hoffmann Group, FTI Touristik, Daimler TSS, MAN, Haufe Mediengruppe, Cornelsen Verlag, GEMA, Abfallwirtschaftsbetrieb München oder Dow AgroSciences.
Kontakt
RED GmbH
Anette Mazanec
Talangerstraße 3
82152 Krailling
0898956220
anette.mazanec@red.de
http://red.de