Werte 2.0: Von Haien, Doggen und Bade-Entchen

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Provokante Thesen und zukunftsweisende Erkenntnisse der fünften „Werte 2.0“ Veranstaltung

Das Jahresevent „Werte 2.0“ der Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und Hotel Schloss Montabaur hat am 30. Juli 2014 zum fünften Mal rund 150 Teilnehmer mit provokanten Thesen und interessanten Prognosen begeistert. In inspirierenden Vorträgen und praxisorientierten Workshops haben renommierte Referenten beleuchtet, welche traditionellen Werte nach wie vor Bestand haben und welche sich verändern, welche modernen Werte künftig Anwendung finden und wie diese Werte die unternehmerische Zukunft beeinflussen.

Der Motivationsexperte Rolf Schmiel, auch bekannt als „Deutschlands unterhaltsamster Wirtschaftspsychologe“, hat auf beeindruckende Weise aufgezeigt, dass sich Leistungsstärke und Lebensfreude nicht ausschließen und dass durch pure Selbsterkenntnis der „Senkrechtstarter“ in jedem entfesselt werden kann. Dabei gelangen gerade in Zeiten von Social Media Werte wie Loyalität, Respekt, Authentizität und Solidarität zu neuer Popularität, um unternehmerische und persönliche Wertschätzung zu generieren.

Dass man sich im beruflichen Umfeld oft wie ein Köder im Haifischbecken vorkommt, musste Verkaufs- und Erfolgsexpertin Katja Porsch am eigenen Leib erfahren. Ihre Erkenntnis daraus ist es, dass man den „Haien“ nur entkommt, wenn man sich nicht als Opfer fühlt, sondern Verantwortung für das eigene Handeln übernimmt. „Es ist wichtig, nach einer Niederlage immer wieder aufzustehen – mindestens einmal mehr, als man hingefallen ist“, rät sie ihrem Publikum.

So empfiehlt auch Profilerin und Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas Suzanne Grieger-Langer, sich am Verhalten von Doggen zu orientieren. Denn „Macht ist ruhig, ganz anders als das hektische Gekläffe von Angstbeißern“, wie sie erklärt. Wichtig sei es, eine unverwechselbare Silhouette zu entwickeln und die eigenen Werte zu leben, statt nur lauthals darüber zu reden. „Die Menschen schenken Typen mit Persönlichkeit ihr Vertrauen, nicht jedoch Personen, die mit ihrem Hochschulwissen prahlen“.

Um nicht nur über Werte zu reden, sondern sie auch zu leben, ist ein wesentlicher Bestandteil des Events „Werte 2.0“ die Spendenaktion der Veranstalter. Dieses Jahr konnte der prominente Moderator und Schirmherr der Spenden-Initiative „RTL – Wir helfen Kindern“ Wolfram Kons einen Betrag in Höhe von 14.000 Euro entgegennehmen. Die Spendensumme wurde zusammengetragen aus den Teilnahmegebühren der 150 Event-Gäste, Sponsorenbeiträgen, dem Qnigge Triathlon, einer anonymen Spende sowie den Einnahmen aus dem Verkauf von „Valori“, dem Werte-Entchen. Der Name „Valori“ leitet sich ab vom italienischen Wort „Valore“, was passend zum Veranstaltungsmotto übersetzt „Wert“ bedeutet. Valori kam bestens beim Publikum an und ist bereits ein viraler Star in verschiedenen sozialen Medien.

Weitere Informationen zum Event Werte 2.0 und eine Fotostrecke sind unter www.intergerma.de/werte abrufbar. Hier wird in Kürze auch der Veranstaltungstermin für nächstes Jahr veröffentlicht.
+++

Bildrechte: Lukas Papierak / Intergerma Bildquelle:Lukas Papierak / Intergerma

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen ist Intergerma Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools im Tagungs- und Veranstaltungssegment. So hat der Veranstaltungsspezialist mit dem Angebot eines innovativen Teilnehmer-Management-Systems, mit dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“ und der Einführung des Reporting-Tools „Intergerma Analytics“ Meilensteine in der Branche gesetzt. Zudem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich dafür im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.intergerma.de

PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: