Verlängerung des 3 Jahresvertrags für die Pitney Bowes Spectrum Technology Plattform ermöglicht Willis eine unternehmensübergreifende und globale Leistungsverbesserung in verschiedenen Geschäftsbereichen
Henley-on-Thames (UK)/München, 30. Juni 2014 – Pitney Bowes (NYSE: PBI), führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen, kündigt an, dass die Willis Group Holding plc (NYSE: WSH), eine international tätige Maklerfirma im Bereich Risikomanagement und (Rück-)Versicherungs-leistungen, ihre Lizenz für die Datenmanagement Lösung Spectrum verlängert. Willis setzt drei weitere Jahre auf die Technologieplattform von Pitney Bowes. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird das Unternehmen das Spectrum Enterprise Geocoding Modul sowie das Spectrum Location Intelligence Modul in immer mehr Geschäftsbereichen und für zusätzliche Anwendungen im Rahmen des Risikomanagements unternehmensweit einsetzen.
Das Kerngeschäft von Willis hängt von der Genauigkeit der Geodaten ab, die genutzt werden, um umfassende und präzise Risikoprofile für Immobilien auf der ganzen Welt zu erstellen. Bei der Erstellung ihrer Risikoanalysen sind die Teams von Willis täglich auf die exakte Geokodierung und Bereinigung von Millionen von Adressdatensätzen angewiesen. Um dies sicherzustellen, hatte sich Willis für Pitney Bowes” Spectrum Plattform entschieden. Die Lösung ist branchenübergreifend einsetzbar, gewährleistet eine weltweite Abdeckung für Geodaten, garantiert eine hohe Performanz und lässt sich einfach in die bestehende Systemlandschaft integrieren. Dank der Spectrum Lösung konnte Willis seine Geokodierungsprozesse deutlich optimieren, die Datenqualität verbessern und die Erstellung von Katastrophenmodellen beschleunigen, da nun die Mitarbeiter weltweit Zugang zu den gleichen, einheitlichen und präzisen Standortinformationen haben.
Diese erweiterten Möglichkeiten haben es Willis erlaubt, folgende Prozesse zu verbessern:
– Vereinfachung des Geokodierungs-Workflows
– Reduzierung des durchschnittlichen Zeitaufwands zur Geokodierung eines Risikoportfolios
– Verbesserung der Genauigkeit und Konsistenz der Geokodierung
– Minimierung des Zeitaufwands für die manuelle Verbesserung der Datenqualität
– Gewährleistung der leichten Integrierbarkeit existierender Prozessabläufe, GIS Anwendungen und Analyseplattformen
– Präzise Geokodierung mit weltweiter Abdeckung
– Anreicherung ortsbezogener Daten mit Informationen wie historische Postleitzahlen, FIPS-Codes oder Cresta-Zonen
– Verbesserung des Kundenservice, durch die Vereinbarung mit Pitney Bowes, die Geokodierungs-Funktionen von SpatialKey und anderen Willis-internen Systemen weiterentwickeln zu können
Willis setzt die Spectrum Technology Plattform außerdem dazu ein, seine eigenen internen Abläufe zu verbessern. So wurde die Plattform nicht nur für Anwendungen wie etwa die Geokodierung von Willis” Vermögenswerten, sondern auch für Compliance-Prüfungen verwendet, um diejenigen Kunden zu identifizieren, deren Versicherungsverträge durch Sanktionen, Embargos oder das Zugangsverbot für bestimmte Gebiete betroffen sind.
“Die Lösung von Pitney Bowes wird zu unserer Hauptinformationsquelle (“Single Source of Truth”) für die Lokalisierung und Bereinigung von Vermögensdaten”, so Nigel Davis, Managing Director, Head of Platforms and Delivery, Global Analytics bei Willis. “Nachdem wir die Lösung global für unser Rückversicherungsgeschäft eingesetzt und damit große Verbesserungen bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit sowie der Datengenauigkeit erreicht haben, möchten wir die Lösung zukünftig auch in anderen Geschäftsbereichen erfolgreich einsetzen, um Aktivitäten in Bereichen wie Customer Relationship Management (CRM) oder Business Continuity unterstützen zu können.”
“Die Möglichkeit, standortbezogene Informationen in Echtzeit zu generieren, unterstützt viele Branchen dabei, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Durch die Besorgnis über den weltweiten Klimawandel und dessen Auswirkungen, lässt sich vor allem bei den Versicherungen und Rückversicherungen ein Anstieg der Nutzung von Datenveredelungsmaßnahmen, also der Anreicherung von geocodierten Daten mit weiteren räumlichen Attributen, beobachten.”, erklärt Marc Hirtz, Geschäftsführer Pitney Bowes Software GmbH und Vice President Customer Engagement Solutions EMEA. “Hochwasser, Brände, Erdbeben und andere Naturkatastrophen nehmen weltweit zu. Unsere Datenmanagement Lösung Spectrum bietet die nötige globale Abdeckung mit höchster Genauigkeit bis zur Adressebene (“Roof Top Level”), die nötig ist, um Risiken konsequent und schnell erfassen und berücksichtigen zu können. Die Ergebnisse von Willis sprechen für sich, und wir freuen uns, das Unternehmen auch weiterhin bei der Verbesserung seiner Risikoanalysen zu unterstützen.”
Zusätzliche Informationen über die Location Intelligence Lösungen von Pitney Bowes erhalten Sie unter: http://pitneybowes.co.uk/software/location-intelligence/index.shtml.
Oder kontaktieren Sie Pitney Bowes auf LinkedIn.
Über Willis
Die Willis GmbH & Co. KG bietet fundierte Expertise im Bereich Risiko- und Versicherungsmanagement. Mit Hauptsitz in Frankfurt a. M. verfügt das Unternehmen bundesweit über acht Niederlassungen und kann auf die globalen Ressourcen der Willis Gruppe zurückgreifen. Die Geschichte in Deutschland geht auf das Jahr 1858 zurück. Weitere Informationen über Willis Deutschland finden Sie unter: www.willis.de.
Willis Group Holding plc ist ein weltweit führender Versicherungsmakler. Willis bietet professionelle Lösungen und Serviceleistungen im Bereich Versicherungen, Rückversicherungen, Risikomanagement, Finanz- und HR-Consulting für Unternehmen aller Branchen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen. Willis ist mit mehr als 400 Niederlassungen in fast 120 Ländern präsent, und rund 18.000 Mitarbeiter setzen sich als globales Team gemeinsam für Kunden in allen Teilen der Erde ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.willis.com. Bildquelle:
Über Pitney Bowes
Pitney Bowes unterstützt mit seinen Technologielösungen Klein-, Mittelständische und Großunternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Ausbau profitabler Kunden- und Geschäftsbeziehungen. Die flexibel integrierbaren, modularen Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, ihre internen und externen Daten in fundierte Informationen bzw. Werbebotschaften umzuwandeln, um einen bedarfsgerechten Kundendialog zu etablieren. Pitney Bowes bietet in seinem Angebotsportfolio Lösungen für ein automatisiertes Multi-Channel-Kampagnenmanagement bzw. die Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten sowie die zielgerichtete Kundeninteraktion im Call Center an. Zudem können in der personalisierten Multi-Channel-Kommunikation die verschiedensten Kanäle wie z.B. Web, E-Mail, Social Media oder SMS integriert werden, um eine kundenindividuelle Ansprache zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.pitneybowes.com/de.
Pitney Bowes Kontakt
Hina Sharma
Hina.sharma@pb.com
+44 (0) 333 999 6381
Pitney Bowes
Iris Träger-Toff
Grafinger Straße 2
81671 München
+49 (0) 89/462387-49
iris.traegertoff@pb.com
http://www.pitneybowes.com/de
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchner Str. 14
85748 Garching
+49.89.360363.41
martin@gcpr.net