Die Marktforscher von Gartner haben Xerox in ihrer aktuellen Studie „2014 Magic Quadrant for Finance and Accounting (F&A) Business Process Outsourcing (BPO)“ im Leader Quadranten verortet.
Neuss, 8. Juli 2014 – Die Marktforscher von Gartner haben Xerox in ihrer aktuellen Studie „2014 Magic Quadrant for Finance and Accounting (F&A) Business Process Outsourcing (BPO)“ im Leader Quadranten verortet.1
Quadrant-Leaders verfügen über tiefgreifendes Marktverständnis, einen globalen Kundenstamm sowie ein umfangreiches und weltweites Netzwerk zur Bereitstellung ihrer Services, die sich zudem durch ihre optimale geographische Lage, hervorragende personelle Ressourcen und Mehrsprachigkeit auszeichnen. Weiterhin bieten diese ein ausgewogenes Verhältnis sowohl von Transaktions- als auch hochwertigen Finanz- und Accounting-Services und setzen bei ihren Verkaufsangeboten auf innovative sowie passgenaue Kommunikationsmaßnahmen und Vermarktungsstrategien, so der Bericht.
Der Magic Quadrant von Gartner liefert eine visuelle Momentaufnahme dazu, in welche Richtung sich ein Markt aktuell bewegt, welchen Reifegrad er erreicht hat und wer die Marktteilnehmer sind. Unternehmen werden danach evaluiert, „ob sie eine vollständige Vision haben und wie handlungsfähig sie sind“.
Xerox hat für über 190 Kunden das Management wichtiger End-to-End-Prozesse in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Beschaffung übernommen. Weltweit unterstützen über 7.000 Finanz- und Buchhaltungsfachkräfte Xerox Kunden von 19 BPO-Zentren aus.
Xerox kümmert sich um die Abstimmung von 180.000 Konten pro Jahr, wickelt 421 Milliarden Dollar an globalen Verbindlichkeiten ab und führt die Lohn- und Gehaltskonten von mehr als 500.000 Mitarbeitern auf Kundenseite.
„Wir verstehen, vor welchen Herausforderungen Finanz- und Beschaffungsexperten heute stehen“, sagte Mark Brennan, Präsident, Xerox Finance, Accounting and Procurement Services. „Mit unserer umfassenden Branchenerfahrung im Bankenumfeld, im Gesundheitswesen, in der Fertigungsindustrie und im Bildungswesen helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Prozesse zu vereinfachen und ihre Risiken zu verringern. Momentan entwickeln wir weitere Angebote, um neue Märkte zu erschließen und den Bedarf unseres wachsenden Kundenstamms zu decken.“
1 Gartner „Magic Quadrant for Finance and Accounting BPO“, 28. März 2014, Cathy Tornbohm
Über:
Xerox GmbH
Frau Julia Richter / Herr Ronny Winkler
— —
— —
Deutschland
fon ..: (02131) 2248 1283
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : julia.richter@xerox.com / ronny.winkler@xerox.com
Über Xerox Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.
Seit der Erfindung der Xerografie vor über 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen können Unternehmen effizienter arbeiten und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Xerox mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 180 Ländern mit Dienstleistungen, Drucktechnologien und Software unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung.
Die Xerox GmbH ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Marion Schwenk
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
fon ..: (089) 230 316-96/24
web ..: http://www.fleishman.de
email : marion.schwenk@fleishmaneurope.com