XoviLichter SEO-Contest – die Party steigt am 19. Juli!

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE

In drei Tagen endet der am 1. Mai 2014 begonnene XoviLichter SEO-Contest.

Dieser nun zu Ende gehende Web-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ausgerufen. Ausführliche Informationen auch zur Abschlußveranstaltung am 19. Juli in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden – Link zur Webseite: xovilichter/index.html

Als Aufgabe (Challenge) eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) gilt es, eine Domain (d.h. eine URL – also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest „XOVILICHTER“) so zu „optimieren“, dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt.

Interessante Preise / Gewinne: Im Rahmen des XoviLichter Web-Contests werden Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro vergeben (das ist der bis heute höchste Umfang bei einem SEO-Contest). Der Sieger des Wettbewerbs erhält ein neues Smart Kfz. Weitere Preise für die Plätze 2 bis 5 sind eine Reise nach den USA, ein Macbook Air, eine Autofahrt auf dem Nürburgring u.a..

Auch für die weiteren vorderen Contest-Plätze gibt es sehr interessante Gewinne: Die danach folgenden Gewinner auf den weiteren Plätzen von 5 bis 10 können kostenfrei auf die nächsten SEO-Messen- bzw. -Tagungen fahren. Hierzu erhalten sie das Ticket sowie eine Übernachtung. Für alle weiteren Platzierten (Platz 11 bis Platz 20) werden die Gewinne dann auf der Feier am 19. Juli ermittelt.

Mittwoch, 16. Juli 2014 – neuere unter den teilnehmenden Seiten im Wettbewerb sind u.a.:
– xovilichter.beepworld.de/xovilichter-battle-seo-contest-2014-06-21.htm
– saz-aktuell.com/Lifestyle/Endspurt-im-Xovilichter-SEO-Contest-Datablue-kampft-um-Einstieg-in-die-Top-20/28969.html
– spirofrog.de/blog/xovi-contest/xovilichter/
– film-bluray.net/xovi-contest-news/contest.html
– frenchsug.org/display/FRSUG/Xocilichter%20Keyword%20Challenge%202014
– terimakasihku.com/content/agung305/2014/june/sunday/xovilichter-keyword-challenge
– txjl88.com/2014/05/xovi-contest/xovilichter.html
– dergeldblog.de/2014/05/28/xovilichter-machst-du-auch-mit/
– bots-sa.com/index.php?option=com_community&view=groups&task=viewgroup&groupid=213&Itemid=174
– support.hyperic.com/display/~marty/Xovilichter%20Keyword%20Challenge%202014
– danigee.de/Produktneuheit/xovilichter-zwischenbericht-ende-mai/
– raicus.de/wiki/index.php/Benutzer:Agung305
– itunes.apple.com/de/xovi-contest/app/xovilichter/id881194669?mt=8

Sachkundige Webmaster / SEOs sind die Teilnehmer des SEO-Wettbewerbs zum Thema XoviLichter – sie kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist also ein 3-Länder-Contest.

Notwendig: Für gleiche Startbedingungen sorgen leere SERP zu Beginn des Contests – dieses (wie bei SEO-Contests allgemein üblich) neue Kunstwort XoviLichter lieferte bei der Suche in Google in den Suchergebnissen (Search Engine Result Pages, kurz: SERP) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen fairen Voraussetzungen beginnen.

Andere SEO-Contest-Keywords in früheren Wettbewerben waren beispielsweise „Simsalaseo“ und „Revierphone“.

Diese SEO-Wettbewerbe sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet (aktuell findet Google nach zu Beginn völlig leeren SERP rund eine Million Suchergebnisse mit diesem Suchbegriff). Da das Suchwort aber frei erfunden ist, bleiben die Ergebnisse zu den übrigen Begriffen des Google-Indexes von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Die Gründe für eine Teilnahme an solchen Wettbewerben können für teilnehmende SEOs und Webmaster sehr unterschiedlich sein:
– Viele locken natürlich die jeweils ausgeschrieben Preise.
– Manche sehen den Kampf um vordere Plätze einfach als spannende Herausforderung.
– Der Test eigener Ranking-Strategien und -Varianten ist auch für einige Teilnehmer sehr nützlich.
– Anderen geht es vorrangig um Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Strategien vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.
– Den Teilnehmern ermöglichen SEO-Wettbewerbe einen direkten und öffentlichen Konkurrenzvergleich, der im Falle positiven Abschneidens einer Seite letztlich auch als Kompetenznachweis dienen kann.

Mittwoch, 16. Juli 2014 – Seiten bekannter Web- bzw. SEO-Agenturen beim XoviLichter Contest sind u.a.:
– weihmann.de/blog/xovilichter/
– webspurt.de/xovilichter/
– sumasearch.de/xovi-contest/xovilichter.html
– seekport.de/web/xovilichter.com
– voa3r.cc.uah.es/index.php/groups/viewgroup/37-Xocilichter%20Keyword%20Challenge%202014
– webropolis.com/xovilichter/news/4411/
– hildesheimfirma.de/Indisches/xovilichter.html
– support.onlinegruppen.se/xovi-contest-info/entries/71496426-Xovilichter
– severin-schweiger.de/xovilichter/
– lexxy.de/blog/2014/05/27/neue-produkte/xovilichter-der-groesste-seo-wettbewerb-aller-zeiten/
– hk-marketing.eu/xovi-contest/xovilichter/
– seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Xovilichter-Gewinnspiel.htm
– ukc.altervista.org/jomsocial/groups/viewgroup/17-xocilichter-keyword-challenge-2014
– 3fx-media.de/xovi-contest/xovilichter/

Eine wichtige Frage für Teilnehmer und auch Beobachter ist, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden werden kann – Teilnehmer mit Weitblick setzen aber immer auf die maximale Einheit von Onpage- & OffPage-Optimierung und somit darauf, keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu veschenken!

Ideenreich: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben erfolgt mit den unterschiedlichsten Methoden – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster. Ziel ist insbesondere auch Besucherzahl und die Verweildauer zu erhöhen, um sich Rankingvorteile zu verschaffen.

Eine große Vielgestaltigkeit: Auch dieser SEO Contest zeigt wie schon die zurückliegenden Wettbewerbe eine große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster – wie auch schon zu vorherigen Anlässen können viele sehenswerte Images (Grafiken, Xovi-Challenge-Cartoons, Fotos), Collagen und Videos (darunter auch viele mit Motiven der Xovi-Challenge) und auch sehr viele lesenswerte (zumeist erfundene und fiktive) Artikel, Berichte, Reports, Infos, News, Tipps, Stories, Erzählungen, Reportagen, Downloads, Kalender insbesondere auch mit dem thematischen Bezug Xovi-Challenge oder Contests im Allgemeinen betrachtet bzw. gelesen werden.

Zum angeblichen Vorteil von EMD: Exact Match Domains (also exakt das Suchwort treffende Domains) boten den Inhabern in solchen SEO-Wettbewerben bis zum Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 gravierende Rankingvorteile in solchen Wettbewerben. Seitdem sind die Vorteile von TopLevel-Domains als Exact Match Domains aber stark reduziert, wenngleich auch nicht völlig aufgehoben.

Nach dem Panda-Update von Google: Nur Textinhalt zum Thema Xovi-Challenge, der qualitativ hochwertig ist, bleibt neben dem Linkaufbau nach wie vor für vordere Rankings durch Suchmaschinen eine wichtige Grundlage – minderwertiger Content (z.B. aus gesponnenen Texten) wird von Google mittlerweile sehr gut erkannt und schnell aus den Suchergebnissen eliminiert.

Nach dem Penguin-Update von Google: Zu beachten ist nach den zurückliegenden Updates von Google: Durch organischen (natürlichen und dadurch auch nachhaltig stabilen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg, d.h. als Empfehlung von Lesern für (potentielle) Leser.

Link zu einer Xovilichter Contest-Page: http://xovilichter.complex-berlin.de

In Beobachtung: Sogenanntes White-Hat-SEO vs. Black-Hat-SEO – bei solchen zumeist nur über relativ kurze Zeiträume laufenden Contests kommen leider auch immer wieder eigentlich nicht zulässige Black-Hat Methoden (d.h. Spam-Methoden) bei einzelnen Teilnehmern zur Anwendung – dies erlaubt aber am Ende Aussagen zur Nachhaltigkeit von auf diese Weise erzielten vorderen Rankings.

Interessante zSEO-Analysen gibt es hier zu Lesen: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=9

Weblinks:
http://xovilichter.complex-berlin.de
http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=9

Xovi-Contest-Info vom Mittwoch, dem 16. Juli 2014 2014 zum Thema SEO Contest Xovilichter – Xovilichter SEO Wettbewerb – Xovilichter SEO Challenge!

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=9
email : admin@complex-berlin.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=9

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: