`solo by AL-KO´ – die neue Fachhandelsmarke aus dem Hause AL-KO
AL-KO Kunden werden zum „Solisten“. Mit dem Zukauf des Produktprogramms „Garten- und Forstgeräte“ der solo Kleinmotoren GmbH sowie den dazu gehörenden Markenrechten bringt AL-KO im Jahr 2015 eine neue Produktmarke auf den Markt. Der Gartengerätehersteller vereint mit „solo by AL-KO´ das Beste aus beiden Marken, erschließt sich neue Zielgruppen und baut so nicht nur sein Fachhandelsnetzwerk, sondern auch die Kompetenz im Bereich der Benzinkettensägen und Motorsensen stärker aus.
Neben den bekannten AL-KO und BRILL-Produkten ist „solo by AL-KO´ die dritte Marke im Hause der AL-KO GERÄTE GMBH. Das neue Produktprogramm ist vielseitig: Rasentraktoren, Benzinrasenmäher mit Kunststoff-, Stahlblech- oder Aluminium-Gehäuse, leistungsstarke Benzinkettensägen sowie Motorsensen und Mähroboter sind für die Pflege von Großflächen optimal ausgestattet. AL-KO steigt damit in den semi-professionellen Bereich ein und bedient mit „solo by AL-KO´ eine neue Zielgruppe. Die Geräte sorgen bei Garten- und Landschaftsbauern sowie in Forst- und Kommunalbetrieben für einen echten solo-Auftritt.
„2015 wird das AL-KO POWERLINE-Produktportfolio und das solo-Sortiment unter der Marke „solo by AL-KO´ geführt. Technische Weiterentwicklungen sind die Grundlage dafür, dass wir die Marke weiter vorantreiben, Lücken im Portfolio schließen und zukünftig mit führenden 2-Takt-Geräteherstellern mithalten können“, erklärt Wolfang Hergeth, Geschäftsführer AL-KO GERÄTE GMBH.
Die Produktmarke ist ausschließlich über ausgewählte Handelspartner erhältlich, die gewisse qualitative Kriterien – wie eine Fachwerkstatt, Fläche zur Warenpräsentation sowie Beratung – erfüllen. Neben Preisstabilität garantiert der Gartengerätehersteller Qualität auf höchstem Niveau und fördert mit einem eigenen Schulungsprogramm die Kompetenz der „solo by AL-KO´-Fachhändler.
Die AL-KO KOBER SE
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 702 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE – „Qualität, ein Leben lang“ lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine „corporate social responsibility“ und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Firmenkontakt
AL-KO Kober SE
Frau Cornelia Hechtl
Ichenhauser Str.14
89359 Kötz
+49 8221 978766
cornelia.hechtl@al-ko.de
Pressekontakt
kiecom GmbH
Michael Scheider
Rosental 10
80331 München
+49 89 23 23 62 0
schneider@kiecom.de