Zertifiziertes Palmöl als nachhaltige Zutat

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University

Gemeinschaftsinitiative mit Vorreiterrolle

sup.- Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Qualitätskriterium beim Einkauf: Nach letzten Erhebungen stammen bereits 83 Prozent des in Deutschland genutzten Palmöls aus zertifizierter Erzeugung. Dieser Trend ist nicht zuletzt den Verbrauchern zu verdanken, die zunehmend auf Nachhaltigkeitszertifizierungen achten. Damit unterstützen sie die internationalen Kontrollsysteme, die sowohl beim Anbau von Palmöl als auch auf den Handelsketten Verstöße gegen Menschenrechte und Umweltgesetze konsequent unterbinden. Weil Palmöl als Zutat für mehr als die Hälfte eines typischen Supermarktsortiments genutzt wird, ist die Überwachung der Plantagen und Transportwege ein wichtiges Instrument zur Verbraucheraufklärung. Hersteller, die sich dem Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP) angeschlossen haben, übernehmen dabei in Deutschland eine Vorreiterrolle: Auf der Basis einer Selbstverpflichtung setzen die Mitglieder dieser Gemeinschaftsinitiative in ihren Produktionsabläufen bereits heute zu 100 Prozent zertifiziertes Palmöl ein ( www.forumpalmoel.org).

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: