Zukunftsweisendes Konzept für Finanzdienstleister: Life Coach – ein neues Beratungskonzept geht online!

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE

Erfolgreiche Premiere am 26.05.2014 in Mainz!

BildDie agileo AG, ein erfolgreicher Maklervertrieb, geführt von den Vorständen Herrn Gregor Knapp und Herrn Oliver Landgraf, präsentierte in der Rheingoldhalle in Mainz ein innovatives Beratungskonzept vor mehreren hundert Besuchern, aus unterschiedlichen Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche.

Gemeinsam mit der IHK-Akademie in Ostbayern hat die agileo AG eine Zertifizierung zum Life Coach entwickelt, die ab Juni 2014 startet und auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz aufbaut. Grundlage ist die umfassende Analyse und Begleitung privater Haushalte hinsichtlich Risikomanagement, Versorgung und finanzieller Absicherung als Erweiterung zum unabhängigen Versicherungsmakler nach §34d und §34f. Berater übernehmen als Lebensberater und Wegbegleiter die ganzheitliche Betreuung ihrer Mandanten.

Die agileo AG bietet hierzu eine integrierte Internetplattform für private Haushalte, die speziell entwickelt wurde. Ein Auslöser für die Neuentwicklung war, dass bei über 90% der Haushalte durch fehlende Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung im Notfall dies zu einer existenzbedrohenden Situation führen kann. Diese wichtigen Dokumente können nun über die Online-Plattform im Beratungsprozess direkt mit erstellt werden. Kaum jemand weiß, dass selbst Ehepartner nicht automatisch bevollmächtigt sind. Hierfür bedarf es nicht nur rechtssicherer Dokumente, sondern auch eines 24-Stunden-Notfallservices, der nach Anfrage bei der Bundesnotarkammer die Vollmachten innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stellen kann.

Ein Life Coach ordnet die Gesamtsituation, fasst alle Haushaltsdaten zusammen, erstellt daraus einen Notfallordner und richtet einen Online-Zugang zum Mandantenportal ein. Mit einem zentralen Notfallservice stehen diese Informationen dann im Bedarfsfall strukturiert und online den Bevollmächtigten zur Verfügung. Die ganzheitliche Risikoabsicherung des Haushaltes wird anschließend auf Basis eines zentral erstellten, unabhängigen Gutachtens präsentiert. Der Mandant kann auf dieser Grundlage entscheiden, welche Risiken er dann auch bereit ist abzusichern.

Alle Daten eines Haushaltes werden zukünftig in einer speziell gesicherten Cloud mit Backup in der Schweiz so verwaltet, dass alle Personen die zu einem Haushalt gehören und entsprechend bevollmächtigt sind, auch im Notfall darauf Zugriff erhalten. In fast allen Fällen haben aktuell Angehörige weder Zugriff auf Vollmachten noch auf wichtige Informationen, oft liegen diese verstreut und veraltet in Schränken oder Ordnern. Das alltägliche Chaos kann für die Angehörigen zu einer sehr großen Herausforderung werden, wenn ein Notfall eintritt.

In dieses Projekt sind die gesamten Erfahrungen, das Know-how und die Beratungstechnologie eingeflossen, die über viele Jahre entwickelt wurde.

Die Kombination aus IHK-Zertifikat und Online-Plattform ist von der agileo AG so konzipiert worden, dass unabhängige Finanzberater sich ab Sommer 2014 für die Ausbildung in Regensburg anmelden und erfolgreich mit der Online-Plattform arbeiten können. Makler können sich beim Mandanten als Life Coach mit Zertifikat positionieren!

Ein neuer, innovativer Einstieg, der eine deutliche Abgrenzung zu dem in der Branche üblichen Produktverkauf darstellt und die Nachhaltigkeit in der Beratung deutlich verstärken soll.

Weitere Info für Interessenten unter www.agileo.de

Über:

agileo AG
Herr Gregor Knapp
Wormser Str. 99
55294 Bodenheim
Deutschland

fon ..: 06135-8099610
fax ..: 06135-8099611
web ..: http://www.agileo.de
email : presse@agileo.de

Die agileo AG, ein erfolgreicher Maklervertrieb, geführt von den Vorständen Herrn Gregor Knapp und Herrn Oliver Landgraf, hat sich nach nur 12 Monaten mit aktuell 170 Partnern sehr erfolgreich am Markt positioniert. Am Standort Bodenheim wurden über 20 neue Arbeitsplätze geschaffen, für die zentrale Analyse und Auswertung von Haushaltsdaten mit einem eigenen Spezialisten Team zu Risikomanagement, Altersvorsorge, Investment, Finanzierungen und Immobilien. Ein firmeneigenes Servicecenter sorgt für die Vollzeitbetreuung aller Mandanten. Als Leiter der agileo-Akademie Regensburg verantwortet Herr Alexander Buchner seit Herbst 2013 alle Ausbildungsgänge und IHK-Zertifizierungen für angebundene Makler. Mit Eröffnung des Vertriebscenters im Herzen von Hamburg wird seit April 2014 die bundesweite Expansion weiter voran getrieben.

Pressekontakt:

agileo AG
Frau Saskia Dörksen
Wormser Str. 99
55294 Bodenheim

fon ..: 06135-8099610
web ..: http://www.agileo.de
email : presse@agileo.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: