Zur Stärkung der internationalen Expansion: Adrian von Dörnberg neuer ständiger Gast im Präsidium des Travel Industry Club

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Zur Stärkung der internationalen Expansion: Adrian von Dörnberg neuer ständiger Gast im Präsidium des Travel Industry Club

Frankfurt (tic), 4. März 2016 – Er kennt die Branche aus dem Effeff und er kennt den Travel Industry Club (TIC). Gut sechs Jahre lang war er bereits als Präsidiumsmitglied tätig, jetzt steht er dem unabhängigen Wirtschaftsclub der Reiseindustrie kontinuierlich zur Seite: Prof. Dr. Adrian von Dörnberg ist ab sofort ständiger Gast des Präsidiums.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Adrian von Dörnberg einen weiteren Experten verpflichten konnten, der uns wertvolle Unterstützung dabei liefern wird, die Entwicklung des TIC voranzutreiben”, sagt Dirk Bremer, President des TIC. “Er wird vor allem unsere Auslandaktivitäten stärken, wobei wir enorm von seinen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Travel Industry profitieren werden.”

Seit 25 Jahren ist von Dörnberg in der Reiseindustrie tätig. Er war unter anderem Konzernvorstandsmitglied bei Lufthansa, Vorstand der Europäischen Reiseversicherung, CEO der Deutschen Seereederei-Touristik (AIDA-Cruises) und Aufsichtsratsmitglied beim DER. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma The Travel Consulting Group, die Reiseunternehmen jeder Größe in strategischen und unternehmerischen Fragestellungen berät. Zudem unterrichtet er an der Hochschule Worms im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen. “Der TIC ist eine Institution, die es bestens versteht, sich in der Branche, bei den Medien und in der Politik Gehör zu verschaffen”, so Adrian von Dörnberg. “Es ist mir ein großes Anliegen, die Werte und wichtigen Forderungen des Clubs auch in anderen Ländern zu verankern und dort die Reiseindustrie zu stärken.”

Der TIC Austria agiert drei Jahre nach seinem Start mit 80 Mitgliedern und hat sich in diesem Jahr mit 16 Veranstaltungen erfolgreich im Markt platziert. Jetzt will der TIC die Gründung von Clubs in der Schweiz, auf Mallorca, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Iran evaluieren.

Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 800 persönlichen Mitglieder (Stand März 2016) sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer “Think Tank” der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

Kontakt
Travel Industry Club
Heike Fauser
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
06104 669813
hf@ballcom.de
www.travelindustryclub.de

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Author: pr-gateway

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