Zusammenschluss zweier Marktführer: KPS und getit vereinen ihre Expertise

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter

Die KPS AG, führendes Beratungshaus für Business Transformation und Prozessoptimierung im Handel und Konsumgüterbereich in Europa, und getit, einer der führenden E-Commerce-Dienstleister und Spezialist für die Software-Plattformen hybris (SAP), Intershop und Adobe schließen sich zusammen. Sämtliche Transformationsprojekte im E-Commerce- und Omnichannel-Bereich können damit künftig komplett aus einer Hand angeboten und implementiert werden. Der Nutzen für die Kunden der vereinten Branchenexperten ist klar definiert: Projekte schneller, einfacher und effizienter umsetzen.

KPS setzt internationale Transformationsprojekte mit der eigens entwickelten Rapid Transformation® Methode bereits jahrelang erfolgreich um und richtet dabei seinen Fokus immer auf die gesamte Wertschöpfungskette in der entsprechenden Systemumgebung. Durch getit wird diese umfängliche Definition der Transformation zusätzlich um die Bereiche E-Commerce und Omnichannel ergänzt. Die Richtigkeit dieser Verzahnung der beiden Geschäftsbereiche und der gemeinsamen Strategie wird insbesondere auch in Bezug auf die Software-Plattformen hybris (SAP), Adobe und Intershop deutlich: KPS und getit können mit ihrer zusammengeführten Erfahrung und Expertise fortan für Kunden noch effizienter alle relevanten Plattformen einrichten, anbinden und ausbauen. Den Kauf von hybris durch SAP als flankierendes Ereignis zum eigenen Zusammenschluss haben KPS und getit als unterstützenden Effekt sehr positiv gewertet. Auf diese Weise wird die strategische Ausrichtung der KPS zusätzlich bestätigt, in der das bisherige getit-Management weiterhin die E-Commerce-Aktivitäten verantwortet.

Michael Tsifidaris, Chairman und Managing Partner der KPS, ist begeistert von der neuen Verbindung, die die marktführende Stellung der KPS in den wachstumsstarken Segmenten Prozessoptimierung im SAP®-Lösungsbereich, Omnichannel und E-Commerce weiter ausbaut und ein schnelles profitables Wachstum begünstigt: “Mit diesem Zusammenschluss avancieren wir zur ersten Adresse für Kunden aus dem Bereich Handel und Konsumgüterindustrie.”

Durch die Zusammenführung von KPS und getit profitieren nicht nur Bestands- und Neukunden von Erfahrungen, Expertise und Erfolgen, sondern auch die Mitarbeiter beider Unternehmen, die in Zukunft als noch größeres und stärkeres Team eine ganzheitliche Projektphilosophie leben und erleben können.

“Mit dem Zusammenschluss von KPS mit Hauptsitz in München und getit, der Agentur für E-Commerce aus Dortmund spielen München und Dortmund nun nicht nur im Fußball in der Champions League”, erklärt getit-Geschäftsführer Dr. Thomas Krämerkämper metaphorisch und fügt hinzu: “Die Besten arbeiten nun zusammen in einem Team, ziehen an einem Strang und realisieren gemeinsam Projekte. Wir sind stolz auf unseren gewachsenen Kader und werden diese neue Stärke für unsere Kunden international ein- und umsetzen.”

Über die getit GmbH
getit ist ein Unternehmen der KPS AG, Europas führender Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessoptimierung. Als Agentur für E-Commerce zählt getit zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb. getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, Lenovo, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

Über KPS Consulting AG
KPS Consulting ist europaweit das führende Beratungsunternehmen für Business Transformation und Prozessoptimierung im Handel. KPS berät Groß- und Mittelstandsunternehmen und verbindet klassische Strategie- und Prozessberatung mit der Kompetenz der Implementierung – von der Strategieentwicklung bis zur Systemtransaktion.
KPS Transformation Architects steuern komplexe Unternehmenstransformationen mittels der eigens dafür entwickelten KPS Rapid Transformation® Methode. Diese sichert Projekttransparenz und reduziert Projektlaufzeiten durch die Parallelisierung von Aktivitäten auf unterschiedlichen Projektebenen. Die Prozessentwicklung auf Basis der KPS-Branchen-Referenzmodelle stellt exzellente Beratungsqualität bei kalkulierbaren Kosten und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis sicher. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette z.B. für Omni-Channel, Retail, Wholesale, Supply Chain, Logistik, Finanzen/Controlling und Information Management. KPS-Berater verfügen mit einem Durchschnittsalter von rund 39 Jahren und einer durchgängigen Projekterfahrung von mehr als 12 Jahren über exzellente Branchenkenntnisse und die erforderliche Erfahrung, um Projekte zum Erfolg zu führen.
Der Sitz der Unternehmenszentrale befindet sich in München mit weiteren Standorten in Europa. Die KPS AG wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 600 Berater. www.kps-consulting.com.

Über die getit GmbH
getit ist ein Unternehmen der KPS AG, Europas führender Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessoptimierung. Als Agentur für E-Commerce zählt getit zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb. getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, Lenovo, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227 Dortmund
0231-9742-7893
neriman.cetinkaya@getit.de
http://www.getit.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: