Zweite Finanzierungsrunde: Matratzen-Pionier Leesa Sleep erhält 23 Mio. US-Dollar

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice

Virginia Beach, 3. August 2017 – Leesa Sleep, amerikanischer Matratzen-Pionier und führender Online-Direktanbieter im Bereich Luxusmatratzen, hat eine B-Finanzierungsrunde über 23 Mio. US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wird das Investment von One Better Ventures, einer Investmentgesellschaft unter der Leitung des Seventh Generation CEO John Replogle. John Replogle sowie Peter Graham, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von Seventh Generation bis zum Verkauf an Unilever, werden Mitglieder des Aufsichtsrats von Leesa.

Weitere bekannte Investoren sind Unternehmer, die sich ebenfalls durch ihren starken Fokus auf soziale Verantwortung auszeichnen, wie z.B. Blake Mycoskie, Gründer von TOMS. Alle Investoren dieser Finanzierungsrunde unterstützen das Ziel von Leesa, die Lebensqualität anhand durchdachter Produkte zu steigern und als zertifiziertes B Corp™-Unternehmen durch gemeinnützige Initiativen etwas Positives an die Gesellschaft zurückzugeben.

Leesa wurde Anfang 2015 von dem E-Commerce-Unternehmer David Wolfe und dem Matratzen-Spezialisten Jamie Diamonstein gegründet. Die A-Finanzierungsrunde über 7 Mio. US-Dollar erfolgte Mitte 2015 durch TitleCard Capital, das namhafte Prominente wie Adam Levine, Jimmy Kimmel und Kate Hudson zu seinen Partnern zählt. Leesa verzeichnet seit seiner Gründung ein dreistelliges Wachstum sowie einen positiven Cashflow. Die Umsatzprognose für die nächsten zwölf Monate liegt bei über 200 Mio. US-Dollar. Seit Anfang des Jahres ist die Luxusmatratze über den deutschsprachigen Online-Shop in Deutschland und Österreich erhältlich.

Leesa wird mit der zweiten Finanzierungsrunde in die Marke und in weiteres Wachstum investieren. Geplant ist unter anderem die Einführung neuer Produkte, die das gesamte Schlafspektrum abdecken. Jamie Diamonstein leitet die Entwicklungsabteilung, die zurzeit an innovativen Produkten arbeitet, die wie die Matratze Leesa Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Verarbeitung setzen werden.

Zusätzlich plant Leesa, die Bereiche Kooperationen und Events sowie die Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern auszubauen. Aktuell arbeitet Leesa mit Ausnahmeathleten wie Michael Phelps und Aly Raisman zusammen, um auf den Einfluss von Schlaf auf Erfolg und Gesundheit aufmerksam zu machen.

„Die überwältigenden Reaktionen auf Leesa sind für uns eine große Ehre und spornen uns an. Wir freuen uns sehr darauf, mit Hilfe dieser Finanzierungsrunde noch mehr Kunden und Influencer erreichen zu können. Darüber hinaus werden wir den nächsten wichtigen Schritt gehen und unsere Vertriebskanäle um den Handel erweitern“, sagt David Wolfe, Mitgründer und CEO von Leesa Sleep. „Als Unternehmen, das seinen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ebenso stark wertet wie seinen wirtschaftlichen Erfolg, können wir uns zudem noch stärker der Bekämpfung von Obdachlosigkeit und Bedürftigkeit widmen.“

Leesa Sleep wurde mit dem Bewusstsein gegründet, dass unternehmerischer Erfolg auch an dem gemessen wird, was ein Unternehmen an Gesellschaft und Umwelt zurückgibt. Leesa ist ein zertifiziertes B Corp™-Unternehmen und erfüllt die höchsten Standards sozialer und ökologischer Leistung, Transparenz und Verantwortung. Eine der Säulen der CSR-Aktivitäten von Leesa ist das sogenannte ‚Eine-für-Zehn‘-Programm, mit dem für jede zehnte verkaufte Matratze eine gespendet wird. Bislang wurden so bereits mehr als 17.000 Matratzen an gemeinnützige Organisationen gespendet.

„Die Kombination aus herausragenden Produkten, erfahrenem Management, hervorragendem Kundenservice und beeindruckendem sozialen Engagement hat Leesa zu einem führenden Unternehmen der Branche gemacht“, bestätigt John Replogle, CEO von Seventh Generation und Mitglied des Aufsichtsrats von Leesa. „Diese Finanzierungsrunde wird dazu beitragen, dass sich Leesa weiter als Marke etabliert, die für ausgezeichnete Produkte rund um den Schlaf und beispielhafte gemeinnützige Initiativen steht.“.

Weitere Informationen zu Leesa unter www.leesa.de

Firmenkontakt
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
C. Green
Bleichstr.
61476 Kronberg
06173-926762
green@prpkronberg.com
http://www.prpkronberg.com

Pressekontakt
Public Relations Partners
C. Green
Green
61476 Kronberg
06173-926762
green@prpkronberg.com
http://prpkronberg.com/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: